Live Stream Radio Top 40

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Live Stream Radio Top 40

Beitrag von 57jogi »

Ich habe ein Problem: Der Live Stream von fast allen Internetradios geht bei mir nicht; das heißt, der Mediaplayer verbindet einfach nicht. Als Beispiel mal hier: Radio Top 40:

http://www.radiotop40.de/www/musik/webradio/index.php

Ich habe das auf mehreren Systemen ausprobiert, alle einigermaßen auf dem neuesten Stand:
Windows XP, Mediaplayer 11

Liegt das nun an KDG, oder liegt das doch an meinem System? Welche Erfahrungen gibt es bei euch?
Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich falsch mache?

(Ich habe das bei verschiedenen Sender ausprobiert, Radio Top 40, Antenne Thüringen, Radio RSH; immer dassselbe, es wird keine Verbindung zum Streaming-Server hergestellt.)
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Live Stream Radio Top 40

Beitrag von Ralli »

Also bei mir läuft der. Ich hab das Problem das bei mir das Internetradio von KD nicht mehr läuft.

Hast du vielleicht NoScript oder AdblockPlus drauf das da was blockiert wird?
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Live Stream Radio Top 40

Beitrag von Corvette »

Ich benutze den Firefox 3.5.6 mit AdBlockPlus und es funktioniert perfekt, allerdings ist mein NoScript deaktiviert.
Bei mir hat sich der AC3 Filter sofort eingeschaltet, den solltest du natürlich vorher installieren.
Tolles Webradio, danke für den Tip.

Gruß
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: Live Stream Radio Top 40

Beitrag von 57jogi »

AC3 Filter hab ich jetzt mal installiert, hat aber nichts gebracht. Verbindet einfach nicht mit dem Streaming Server.

Eine Möglichkeit habe ich allerdings gefunden:
FireFox von Stick laufen lassen (PortableApps), ziemlich alte Version aus 2008, ich glaube 3.0.8, dann gehts!!! Ich finde aber auch keine Einstellung im Firefox, die ich noch verändern könnte.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Live Stream Radio Top 40

Beitrag von Corvette »

Denn lade dir mal den Opera 10.10 Browser runter, der ist mitlerweile fast so schnell wie der Firefox und dazu gibt es noch das Programm OperaAdBlockConfigurator 1.30 wenn du die Werbung nicht magst.
Mir ist aufgefallen das du den Windows Media Player 11 benutzt, ich habe den Windows Media Player 9. Wenn es mit dem Opera nicht funktioniert dann teste doch den Windows Media Player 9.

Gruß