Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von Ronnenberg »

Hallo,

ich habe heute ein problem. Ich habe meiner Fritte ein Recovery geschenkt (da durch die ganzen Labors ein Konfig-Wirr-Warr herschte), und habe mit der neuesten Firmware und Assistenten brav Internet auf "Kabel Deutschland" eingestellt. Kein Problem. Aber meine Fritte will keine SIP-Accounts einrichten. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ein zweites Recover, mehrere reboots usw haben nicht geholfen.

Könnt ihr mich begleiten? Sowas ist mir noch nie so richtig passiert! Die Fritz!Box ist von KDG, also müsste ich SIP doch draufbekommen.

Internet läuft ohne Probleme, Zicken usw.

Mfg, Daniel.

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von EdeVau »

Ronnenberg hat geschrieben:Die Fritz!Box ist von KDG, also müsste ich SIP doch draufbekommen.
Und zwar so:
In Homebox anmelden
Erweiterte Einstellungen
System
Ansicht
Expertenansicht aktivieren anhaken
- Übernehmen
Netzwerk
Anbieter-Dienste
- Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen anhaken
- Automatische Updates zulassen anhaken
- Automatische Einrichtung neu anfordern - Button Automatisches einrichten klicken
- - Übernehmen
:love:
Zuletzt geändert von EdeVau am 19.12.2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von Ronnenberg »

Diese Option war nicht da. Am ende musste ich KDG Kontaktieren, die haben meine Fritte neu Angemeldet im System, danach hat die Fritte alles übernommen.

Nur funktioniert - trotz korrekter einrichtung - telefonie nicht. Jetzt ist die Technik mit meinem Fall beschäftigt.

Werde euch weiterinformieren! Scheint, als ob Sie nicht alles in griff hätten, mit TR-069!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von Kunterbunter »

Siehe hier von vorgestern, hat auch nicht auf Anhieb funktioniert mit der neuesten Firmware. Ist ja von KD auch noch nicht freigegeben für ihre Homebox, da musst du wohl Vorreiter spielen und abwarten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von He-Du »

wenn die von KD für eine HomeBox (die ja expliziert nicht als FritzBox beworben wird) nicht freigegeben ist warum bieten die das dann über die Update Funktion der HOMEBOX an? Für den Kunden steht da ja nirgends das die Firmware nicht unterstützt wird.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von Kunterbunter »

He-Du hat geschrieben:Für den Kunden steht da ja nirgends das die Firmware nicht unterstützt wird.
Nirgends ist hier: http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/848
Ich gebe zu, das ist ein bisschen weit hergeholt, aber wie sollte KD die Update Funktion verhindern, die von AVM für alle Fritzboxen angeboten wird?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von He-Du »

Kunterbunter hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:Für den Kunden steht da ja nirgends das die Firmware nicht unterstützt wird.
Nirgends ist hier: http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/848
Ich gebe zu, das ist ein bisschen weit hergeholt, aber wie sollte KD die Update Funktion verhindern, die von AVM für alle Fritzboxen angeboten wird?
Wenn Sie FritzBoxen vermarkten dann müssen sie auch mit allen folge Fehlern leben ansonsten müssen die es wie die Telekom mit ner angepassten eigenen firmware machen. Oder sie müssen den Kunden ausdrücklich darauf hinweisen das die Updatefunktion nicht verwendet werden darf. Ausdrücklich bedeutet nicht irgendwo in den FAQ versteckt...
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von Ronnenberg »

1.) Telefonie finktioniert mit der Fritte wieder. Über nacht hat die Fritte die Einstellungen und Settings runtergeladen.
2.) Auch sonst funktioniert alles wieder prima.
3.) Die Firmware ist die .80er Firmware
4.) Die eine Frau am Support hatte gestern gesagt, ich solle auf die .80 machen, sonst kein Support.
5.) Wie ich im anderen Thread erfahren habe, sagt jeder Supportarbeiter was anderes.

Naja, bin Zufrieden.

Mfg,

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von Ronnenberg »

Ich habe ne kleine frage zwischendurch: Ich schaue mir alles in der Fritte nochmal an, und sehe, das die Fritte nicht auto. die Upstream und Downstreamwerte für die Priotisierung einstellt.

Was muss ich für meinen 32Mbit Anschluss eingeben?

32000 Kbit down
und
2000 Kbit up?

Bei beiden steht 99999, ist unlogisch irgendwie :)

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritz!box will keine SIP-Infos von KDG laden

Beitrag von Kunterbunter »

Ich hab' auch 'ne kleine Frage zwischendurch: Bist du deine Dreambox bei ebay vor drei Wochen nicht losgeworden oder was soll das hier?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2