Dsl zusammenbrüche

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von VBE-Berlin »

Deswegen war ja auch ein Smile hinter der Aussage.

Für den Kunden ist es egal, wie es heißt. Funktionieren muss es.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von vigidr »

Ja, und wie schaut's nun aus, mit einer Direktverbindung zwischen Kabelmodem und Computer? :roll:
Ich denke, dass diese Aussetzer zwischen 18:00 und 00:00 Uhr stattfinden, ist hier eher ein subjektiver Eindruck. Die Zeit davor sind normale Menschen meist arbeiten. Falls es doch genau dieser Zeitraum sein sollte, kann es durchaus am so bezeichneten »Traffic Shaping« liegen, obgleich selbiges eigtl. mehr etwas mit P2P-Verbindungen (Nein, nicht Playstation 2 Portable) zu tun hat.
VDSL 50 von T-Home.
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

[Die Zeit davor sind normale Menschen meist arbeiten. Falls es doch genau dieser Zeitraum sein sollte, kann es durchaus am so bezeichneten »Traffic Shaping« liegen, obgleich selbiges eigtl. mehr etwas mit P2P-Verbindungen (Nein, nicht Playstation 2 Portable) zu tun hat.[/quote]

Oh,Rentner sind aber auch normale Menschen. :grin: :grin:
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

Jetzt aber ernsthaft:Auch wenn der D-link weggenommn wird(also nur Modem-PC)ist keine Besserung.Wie schon geschrieben wurde,es ist so gewollt. :wand:
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von vigidr »

Wer auch immer glaubt, dass KDG will, dass Kunden Probleme mit ihrer Leitung haben, ist paranoid. :roll:
Und nochmals: Es kann damit zusammenhaengen, es muss aber nicht. Zwischen 18:00 und 00:00 Uhr sind ja immerhin auch so weit mehr Kunden im Netz unterwegs als zu anderen Zeiten. Es kann also auch genau so gut schlicht und ergreifend ein Auslastungsproblem sein. Und wenn es nicht nur auf diesen Zeitraum trifft, kann es auch das Kabelmodem sein, was evtl. Paketverluste zu verzeichnen haben koennte.
VDSL 50 von T-Home.
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

Punkt 18 Uhr00min. beginnen die Probleme,Das Tag für Tag.Punkt 00Uhr 00min,habe ich wieder vollen Speed.Ich sage nochmals,es so gewollt.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von vigidr »

Na, wenn das so ist, dann melde das doch mal der Hotline. Wenn es sich um Verbindungsabbrueche und nicht nur um Probleme mit der Datendurchsatzrate handelt, wird man sich dem schon annehmen.
VDSL 50 von T-Home.
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

vigidr hat geschrieben:Na, wenn das so ist, dann melde das doch mal der Hotline. Wenn es sich um Verbindungsabbrueche und nicht nur um Probleme mit der Datendurchsatzrate handelt, wird man sich dem schon annehmen.
Bei der Hotline hab ich den 2.Tag,nach den mein Anschluss funktionfähig war angerufen.Die sagten, es meldet sich ein Techniker bei ihnen.Es kam auch eine SMS,es sollte am naechsten Tag jemand kommen,darauf warte ich noch heute.Und das war im Mai 2009.Darauf wieder angerufen,den Techniker verlangt,wurde auch verbunden,dieser sagte dann,meine Leitung ist super.So sieht es aus mit KD.Man kann ja die Kunden darauf hinweisen,das man keine Daten von freien trackern zwischen 18Uhr -24 Uhr runterladen kann.Aber das ist ja alles bekannt.Hät mich vorher schlau machen mussen.Schönen Tag noch.Sachse45
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von Kholdan Brehn »

http://4topas.wordpress.com/2008/03/07/ ... assiv-aus/

Unternehmenssprecher Marcor Gassen:
Zum anderen hat Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland eine hohe Priorität. Dadurch ist sicher gestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten aber kurzfristigen Einschränkungen führen. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden.
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

Kholdan Brehn hat geschrieben:http://4topas.wordpress.com/2008/03/07/ ... assiv-aus/

Unternehmenssprecher Marcor Gassen:
Zum anderen hat Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland eine hohe Priorität. Dadurch ist sicher gestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten aber kurzfristigen Einschränkungen führen. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden.
Ohne Kommentar.