Dsl zusammenbrüche

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eRRoR
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2009, 20:21

Dsl zusammenbrüche

Beitrag von eRRoR »

Hallo,

ich wollte mal fragen was ich gegen meine dsl zusammenbrüche machen kann.

Leitung : 32k
Modem : Motorola
WLan-Router : Dlink

selber habe ich schon bei Kabel Deutschland angerufen jedoch meinen diese es wäre alles in ordnung und machen rein garnichts.
die zusammenbrüche die ich habe sind sehr schlimm

der download von mir liegt bei 1k
und der upload liegt bei 0,2 k

ich bitte um hilfe
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

hallo,sind deine zusammenbrüche in der zeit von 18 uhr bis 24 uhr?oder durchweg 24 std.
eRRoR
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2009, 20:21

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von eRRoR »

ja so ca ab 18 bis 24 uhr.
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

ja,KD drosselt deinen upload bzw.download aber nur, wenn du torrents runter.oder hochlädts.da kannst du dich in diesen forum schlau machen.musst dich mal durchlesen.mir geht es auch so.na ja ab 00uhr bis 18 uhr hast du wieder vollen speed.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von Kholdan Brehn »

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von VBE-Berlin »

Das kann in dem Fall nicht an der KDG liegen!
Bei der KDG gibt es kein DSL!!! ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von weihnachtsmann »

@ mb berlin, sei doch nich so :D


@ error

wie siehts denn mit der direktverbindung computer zum modem aus? das gleiche ergebnis?

wenn es dann besser ist, dlink anrufen, die machen wohl den support für die router
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

MB-Berlin hat geschrieben:Das kann in dem Fall nicht an der KDG liegen!
Bei der KDG gibt es kein DSL!!! ;-)

MB-Berlin
Schneller als DSL: 32 Mbit/s Flatrate "Flat Comfort" von Kabel Deutschland
wenn das kein DSL ist ???
Dann surfe ich mit was???

Einen schönen Tag noch:sachse :grin: :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von VBE-Berlin »

sachse45 hat geschrieben:Schneller als DSL:
Genau schneller, aber kein DSL.

Aus Wikipedia:
Digital Subscriber Line (engl. für Digitaler Teilnehmeranschluss), kurz DSL, bezeichnet eine Reihe von Übertragungsstandards der Bitübertragungsschicht, mit der Daten mit hohen Übertragungsraten (bis zu 500 Mbit/s)[1] über einfache Kupferleitungen wie die Teilnehmeranschlussleitung gesendet und empfangen werden können.
Der Standard dient zur Kommunikation zwischen DSL-Modem und DSLAM,
Beides gibt es bei de KDG nicht.
sachse45 hat geschrieben:Dann surfe ich mit was???
Du hast einen Breitbandanschluss nach DOCSIS2.0

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: Dsl zusammenbrüche

Beitrag von sachse45 »

Gebe mich geschlagen,ist für mich aber nebensächlich.Warte das die Filter fallen,für ARDHD,ZDFHD,veileicht noch ARTEHD.Aber das gehört wo anders hin. :grin: :grin: