FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bini127
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2009, 21:11

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration

Beitrag von Bini127 »

Hallo,

bin seit ein paar Tagen KD Kunde. Nach der Konfiguration durch den Techniker funktionierten die Telefone nicht. Er sagte, dass dies in den nächsten Tagen behoben würde. Nachdem ich keine Rückmeldung bekam, habe ich eine Reset des Modems und des Routers nach Anleitung durchgeführt (also beides vom Strom getrennt, erst das Modem und nach ein paar Minuten den Router wieder mit Strom versorgt). Das Modem startete problemlos, aber an der Fritzbox blinkt die Power-LED ständig. Internet und Wlan funktionieren nur kurz, dann startet die Fritzbox immer wieder neu.

Die Hotline empfahl eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen. Allerdings kann ich nicht mehr per Fritz.box Eingabe im Browser noch per IP-Adresse auf die Bedienerebene zugreifen. Auch per Telefon (#991*15901590*) kann ich den Hard-Reset nicht durchführen. Die Installations-CD findet die Fritz.box ebenfalls nicht.
"Fern-Rückstellungsversuche" von KD waren auch nicht erfolgreich. Sie wollten über Nacht noch etwas ausprobieren (das war am Donnerstag), aber dies war auch nicht erfolgreich.

Seitdem hat sich KD bei mir nicht mehr gemeldet. Die Störungsmeldungen per Kontaktsheet führen auch zu nichts. Keine Reaktion mehr! Die teure Service-Nummer will ich auch nicht ständig anrufen.

Hat einer von euch noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte. Am Modem liegt das Internet mit super Geschwindigkeit an und im Moment surfe ich mit (langem) Kabel. Allerdings würde ich schon gerne meine Fritz.box inkl. Telefon nutzen.

Vielen Dank schonmal für eure guten Ideen!

Gruß
Bini127
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration

Beitrag von ihk. »

Hallo bini127,

Du brauchst nicht die teure Hotline anzurufen, die Störungshotline ist kostenlos: 0800/ 52 666 25. Denen würde ich das Problem schildern. Es kann sein, dass die HB tot ist. Konntest Du vorher auf die HB zugreifen? Oder sind die Kabel vom Modem falsch gesetzt. Sollte eigentlich in LAN1 gesteckt sein.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration

Beitrag von Kunterbunter »

Bini127 hat geschrieben:Allerdings kann ich nicht mehr per Fritz.box Eingabe im Browser noch per IP-Adresse auf die Bedienerebene zugreifen.
Welche IP-Adresse hast du denn versucht? Die "Notfall-IP" 169.254.1.1 sollte eigentlich immer funktionieren.
Da die Installation nicht vollständig durchgeführt wurde, müsste genau genommen der Techniker nochmal bei dir vorbei kommen.
Hast du denn das Installationsprotokoll unterschrieben?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - keine automatische Konfiguration

Beitrag von Fabian »

Bini127 hat geschrieben: Das Modem startete problemlos, aber an der Fritzbox blinkt die Power-LED ständig. Internet und Wlan funktionieren nur kurz, dann startet die Fritzbox immer wieder neu.
Sieht so aus, als wenn die Fritzbox defekt ist.
Ich hatte mal Probleme mit meiner Fritzbox nachdem ich da mit der Laborsoftware experimentiert hatte.

Danach habe ich einen "Recovery" durchgeführt und es lief wieder alles. Die Software kannst du von der AVM Website herunterladen und von einem PC mit Windows aufspielen.

http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... c/deutsch/