Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Joran
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2009, 00:57

Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Joran »

Hallo zusammen. Wäre schön wenn ich hier die passende Info finde. Bis gestern war ich mit einer Fritzbox und einem Netgear Router (kein WLan) im Netz von Vodaphone. Seit heute nutze ich in der neuen Wohnung Kabel deutschland, aber nur an einem PC von vieren. Wenn ich den Netgear als Switch einklinke hat nur ein PC Internet und der Rest bekommt nichtmal eine IP zugeteilt. Ich habe bereitsch geschaut das in Windows und Linux die Einstellungen entsprechend vorgenommen sind das er automatisch adresse bezieht.

Wenn ich das Kabelmodem mit dem Lanport des Routers verbinde so fängt der Router an zu blinken wie wild was er aber nur macht wenn eben diese 2 geräte miteinander verbunden sind.
Hiiilfe! :wand: :confused:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Thyrael »

Du musst den Router auch als Router laufen lassen, nicht als Switch.
Joran
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2009, 00:57

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Joran »

??? Ähm das Modem hat sich doch automatisch mit KD verbunden. Und weitere Zugangsdaten habe ich nicht bekommen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Thyrael »

Von Zugangsdaten habe ich auch nichts gesagt. ;) Das Modem ist nur ein Modem und synchronisiert sich nur mit Kabel D, erst die Geräte die dann an das Modem angeschlossen werden bekommen die öffentliche IP zugewiesen mit der sie sich online bewegen können. Du musst deinen Netgear in der Zugangsart auf dynamische IP konfigurieren.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Kunterbunter »

Und DHCP einschalten.
Wie heisst denn dein Netgear Router? Ist er in der Kabel-Routerliste aufgeführt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Joran
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2009, 00:57

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Joran »

Nein ist nicht aufgeführt. Netgear RP614v3

Alternativ habe ich noch die Fritzbox fon WLAN hier rumstehen die ich bis vorgestern genutzt habe.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Thyrael »

Dieser Netgear sollte an einem Kabelanschluss funktionieren.
Zuletzt geändert von Thyrael am 13.12.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Joran
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2009, 00:57

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Joran »

3 Punkte sind leider keine Hilfe
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Netgear und Motorla Modem wollen nicht?

Beitrag von Thyrael »

Ja ich hatte zuerst was gepostet was totaler Humbug ist und dann den Post schnell editiert bevor ich mich blamiere. :>

Du musst das Kabelmodem an den InternetPort anschliessen, die richtigen Einstellungen für die Internetzugangsart findest du im Handbuch auf Seite 2-12(die Abbildung auf der linken Seite). Das Handbuch findest du hier: ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP6 ... Manual.pdf

Wenn du den Netgear dann so konfiguriert hast und trotzdem nicht online kommst, schalte mal nur (!!) das Kabelmodem für 10-15 Minuten aus und teste nach dem einschalten nochmal.