Kabel digital mit Dbox 1?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Kabel digital mit Dbox 1?

Beitrag von Annika »

Hallo.
Hätte gerne Kabel digital und habe eine Dbox 1.
Premiere läuft darauf, aber kann ich die Box auch für
Kabel digital nutzen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel digital mit Dbox 1?

Beitrag von Heiner »

Annika hat geschrieben:Hallo.
Hätte gerne Kabel digital und habe eine Dbox 1.
Premiere läuft darauf, aber kann ich die Box auch für
Kabel digital nutzen?
Müsste auch auf der d-box1 laufen. Glaub ich zumindest. :?

Einfach mal versuchen und bei KDG anrufen, dass sie dir die FreeTV-Sender auf die Premiere-Karte schalten sollen(Box-Nr. und Smartcard-Nr. sowie Kunden-Nr. müssen angegeben werden).
Fetzy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2006, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Kabel digital mit Dbox 1?

Beitrag von Fetzy »

Annika hat geschrieben:Hallo.
Hätte gerne Kabel digital und habe eine Dbox 1.
Premiere läuft darauf, aber kann ich die Box auch für
Kabel digital nutzen?
Ja geht.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

aber nur mit diesem CAM-Modul,oder?
Was für Smartcards gibbet denn bei KDG?
Können die auf alle Premiere-Karten freischalten oder
gibt`s da welche, wo die sich querstellen?
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

man kann auch auf der Premiere Karte freigeschaltet werden, für die D-box 1 braucht man ja eine K1 Karte. Die Sache ist die man kann nicht pauschal sagen, dass man mit der Box Kabel Digit. empfangen kann denn es gibt wie bei der Sagem Box, einige die mit 256 QAM zurechtkommen und einige die das nicht können.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Ich habe auch eine D-box 1 als Zweitreceiver. Mit einer K 1 Karte (Premierekarte) kann man auch für Kabel Digital Home freigeschaltet werden. Wurde bei mir so auch gemacht. Meine kommt auch mit 256 QAM zurecht (Originalsoftware).

Normalerweise schaltet die KDG die Premierekarte frei. Kommt immer darauf an, welchen Mitarbeiter man am Telefon bekommt. Ich habe damals mit E-Mail versucht. Das hat geklappt. Steht auch auf der Webseite, dass man seite vorhande Smartcard weiterverwenden kann und weitere Pay-TV Angebote draufschalten kann.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und wenns per Telefon nicht geht, gehts ja vielleicht über die hier angemeldeten Mitarbeiter ;)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

sollte eigentlich kein problem sein, KD Produkte auf Premierekarten freizuschalten
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Auf meiner D-Box1 ist Premiere und KDG Home freigeschaltet 8)
sli hat geschrieben:Die Sache ist die man kann nicht pauschal sagen, dass man mit der Box Kabel Digit. empfangen kann denn es gibt wie bei der Sagem Box, einige die mit 256 QAM zurechtkommen und einige die das nicht können.
Also bei der D-Box1 habe ich noch nie was von Probleme mit QAM256 gehört. Daher denke ich daß man bei der 1er Box pauschal sagen kann daß sie mit QAM256 zurecht kommt. Bei der 2er Box ist das anders.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

CableGuy hat geschrieben:Auf meiner D-Box1 ist Premiere und KDG Home freigeschaltet 8)
sli hat geschrieben:Die Sache ist die man kann nicht pauschal sagen, dass man mit der Box Kabel Digit. empfangen kann denn es gibt wie bei der Sagem Box, einige die mit 256 QAM zurechtkommen und einige die das nicht können.
Also bei der D-Box1 habe ich noch nie was von Probleme mit QAM256 gehört. Daher denke ich daß man bei der 1er Box pauschal sagen kann daß sie mit QAM256 zurecht kommt. Bei der 2er Box ist das anders.
glaub mir es gibt genug Probleme