KD - hab auch noch einen Fall

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lograin65
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2009, 18:29

KD - hab auch noch einen Fall

Beitrag von lograin65 »

Moin !

Ist zwar, verglichen mit anderen Fällen hier, eher unter der Kategorie Peanuts abzulegene, aber immerhin....

Hatte seit langer Zeit einen Vertrag mit Premiere. Basierend auf diesem Vertrag (Smartcard) habe ich mit KD die englischen Programme für €9,90 gebucht. Nach Umstellung auf Sky hab ich dann von Sky die Kündigung bekommen (ich hab mich gefreut) und die Aufforderung bekommen die Smartcard zurückzusenden.
Natürlich hab ich sofort KD informiert, dass ich für das Englischpaket eine KD-Card benötige und in diesem Zusammenhang doch recht interessiert an KD Home sei.
Es kam also zu einem VERKAUFSGESPRÄCH! in dem mir ganz klar offeriert wurde:
1) KD Home = € 12,90 im Monat
2) Englisch = € 9,90 im Monat
3) Gutschrift wg. beides zusammmen = € 5,00
weil sich, lt. Preisliste, der Preis von Sprachpaketen in Zusammenhang mit reduziert !

Es kam die erste Rechnung, aber keine Smartcard..... naja, war zu erwarten. Warum hab ich wohl Sky ein Märchen erzählt, dass sich die Rücksendung der alten Card etwas verzögern kann. Was wird berechnet? 12,90 + 9,90 ! Ohne Gutschrift, war irgendwie klar. Ich rufe also den Kundendienst an, der nette Herr bestätigt, nach Nachfrage, dass die Rechnung falsch ist, und mit der nächsten eine Gutschrift kommen wird, er habe das GERADE EINGEGEBEN !!! Ich Dussel glaub das !
Nun kommt die nächste Rechnung = 12,90 + 9,90 ! Warum wundere ich mich nicht? Also habe ich wieder angerufen und die Gutschriften muniert. Der nette Herr sagt, nach Nachfrage, nein, die Abrechnung ist korrekt. Weil: die Verträge für KD Home und Englisch seien zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgeschlossen worden.
Meine Gegenfrage :
Warum wurde mir aber beim Verkaufsgespräche diese Offerte gemacht? -> Da hatte die Frau wohl keine Ahnung!
Warum wurde mir das beim Reklamieren der 1. Rechung bestätigt und eine Gutschrfit zugesagt? -> Da hatte die Frau wohl keine Ahnung!

Obwohl die Kündigung erst zum Ende des nächsten Jahres möglich ist, geht die noch dieses Jahr raus!

Quintessenz:
Deutschland - Servicewüste und nicht nur das, solches Geschäftsgebahren ist heute Standart! Egal wohin man kommt, man muss sich drauf einstellen "beschissen" zu werden! Ich sehe das nicht als kriminellen Akt, es ist nur so einfach den Kunden zu verarschen, denn sie wollen alle unser bestes, das Geld. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: KD - hab auch noch einen Fall

Beitrag von Fabian »

lograin65 hat geschrieben: Obwohl die Kündigung erst zum Ende des nächsten Jahres möglich ist, geht die noch dieses Jahr raus!
Da wirst du dich wundern, wie freundlich KDG dann werden kann.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD - hab auch noch einen Fall

Beitrag von VBE-Berlin »

lograin65 hat geschrieben:Der nette Herr sagt, nach Nachfrage, nein, die Abrechnung ist korrekt. Weil: die Verträge für KD Home und Englisch seien zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgeschlossen worden.
Das war der erste Herr, der dir halbwegs was richtiges erzählt hat.

Bestellmöglichkeit mit Rabatt:
- Kabel digital Home 12,90 Euro
- Englisch dazu buchen - 4,00 Euro (Produkt: "Englisch zubuchbar zu Home")
macht 16,90 Euro im Monat.
Die unterschiedlichen Zeitpunkte wären hier völlig egal!

Deine Variante:
- Kabel Digital Englisch 9,90 Euro
jetzt kommt das Problem:
es müsste zu gebucht werden: "Home zubuchbar zu Englisch" 7 euro/mtl.

Dieses Produkt gibt es schlicht und einfach aber gar nicht!

Wenn Du beides haben willst:
Englisch kündigen und dann Home mit Englisch abschließen.
Anders geht es sinnloserweise nicht.

Das hätte dir jeder meiner Kollegen aber auch erklären können.
Das hätte Dir eine Menge Hotlinekosten gespart.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chepri

Re: KD - hab auch noch einen Fall

Beitrag von chepri »

denn sie wollen alle unser bestes, das Geld
Na ja, aber umgekehrt ist es ja bei der überwiegenden Mehrheit der Kundschaft auch so (egal welcher Bereich). Die Foren und Ratgeberseiten im Hinblick auf "so kann man noch 23Cent sparen" sind doch gegenüber Anfragen nach wirklicher Qualität und bestem Service weitaus in der Überzahl. Und eines sollte der "mündige" Verbraucher auch schon gelernt haben: Sich alles schriftlich geben zu lassen.