Hinweis 10 nur bei Lust Pur - Merkwürdige Erklärung von KD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sebastian_hh
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2009, 22:20

Hinweis 10 nur bei Lust Pur - Merkwürdige Erklärung von KD

Beitrag von sebastian_hh »

Hallo,
ich habe vor kurzem bei KD Internet und das Kabel Digital Premium als Try&Buy Paket gekauft.
Hörte sich ganz gut an.
Internet für 22,90 € im Monat
Kable Anschluss für 3 Monate kostenlos, danach 29,90 € im Monat (Mit Receiver und PVR)
Kabel Home für einen Monat kostenlos, danach 10 € im Monat
Und den Backup und Sicherheits Schnickschnack, den ich sofort wieder gekündigt habe.

Der Techniker kam schon nach 3 Tagen und hat eine neue Multimedia Dose gelegt. Internet geht rasend schnell mit 32Mbit.
Der Fernseh-Empfang wollte erst nicht so recht und war nach 3 Wochen und mehreren Techniker Besuchen gefixed. (Der Techniker war zwischenzeitlich angeblich von der Leiter gefallen)
Eine Woche später hatte ich den Receiver und die SmartCard in der Hand.
Nach dem Sendersuchlauf konnte ich alle Sender empfangen bis auf ein paar Sender aus dem Home Paket. Hier kam der Hinweis 10. Habe über die KD Webseite ein neues Freischaltsignal gesendet und alles bis auf Lust Pur lief.
Nun habe ich mehrmals bei KD angerufen (normale Hotline und Störungshotline) diese haben mir 20 Freischaltsignale gesendet, alles ohne Erfolg.
Da mittlerweile der Freimonat für das Home Paket abgelaufen war (hier tickte die Uhr ab Auftragserteilung) hat KD mir noch einen weiteren Freimonat gewährt.
Nach ein paar weiteren Anrufen kam ein Techniker auf die Idee in meine Daten reinzuschauen und meinte er sieht überhaupt kein Homepaket. Ich dachte schon, dass hat sicher mit der "Verlängerung" zu tun.
Ich also bei der Vertragshotline angerufen und die sagten mir, dass es Probleme gibt mit Lust Pur, wenn man das Kabel Premium gebucht hätte und sie nichts tun können. Das System lässt hier eine Zubuchung nicht zu...
Ich solle mich gedulden und irgendwann werde der schon gehen. KD muss wohl Intern noch ein paar Dinge gerade ziehen. Was genau konnte er mir auch nicht erklären.

Was soll ich jetzt tun? Diese Erklärung scheint mir etwas merkwürdig zu sein. Warum können die den Sender nicht bei dem teuersten (Premium) Paket freischalten? Hat noch jemand dasselbe Problem? Ist da was dran?

Danke,
Sebastian
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Hinweis 10 nur bei Lust Pur - Merkwürdige Erklärung von KD

Beitrag von Ned-Flanders »

Du hast kein KD Home Abo!
Das Premium bezieht sich nur auf den Service bei der Entstörung, mehr nicht.

Wenn die KDG neue Smartcards verschickt ist auf der Karte eine Art "Vorzugsrecht", bedeutet vier Wochen (diese zählen sobald du die Karte eingeschoben hast) sind bei dir die Home Sender frei.

Kleine Ausnahme: Lust pur. Die können dir 100mal ein Freischaltesignal schicken, der HW10 bei "Lust pur" wird nicht verschwinden. Einzige Lösung: Du schliesst ein KD-Home Abo ab.
sebastian_hh
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2009, 22:20

Re: Hinweis 10 nur bei Lust Pur - Merkwürdige Erklärung von KD

Beitrag von sebastian_hh »

Super, danke für die Info. Das konnte mir von KD noch keiner sagen. Ich warte mal ab, bis der Probemonat und die kostenlose Verlängerung des Home abläuft und order es dann noch mal richtig.

Gruß,
Sebastian