Fritz Fon -> 403 error seit gestern

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hellcore
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2006, 16:05

Fritz Fon -> 403 error seit gestern

Beitrag von hellcore »

Seit gestern funktioniert mein Telefon (Leipzig 04229) an der Homebox nicht mehr. In der Fritzbox steht dann nur 403 und unter Status Telefonnummer konnte nicht registriert werden. Internet geht tadellos.
Was habe ich bereits versucht:
- zurücksetzen (Werkseinstellung)
- laden meiner alten Einstellungen (hatte ich zur Sicherheit beim Empfang der Homebox gespeichert nachdem alles funktionierte)
- Kabelmodem stromlos / Homebox stromlos (alle Lan Kabel getrennt) -> Kabelmodem anmelden lassen -> Lan Kabel mit Homebox verbunden -> Modem hochfahren lassen bis online -> Homebox Strom gegeben und gewartet -> Einstellungen angesehen -> kein Telefon.

Ich habe auch noch die Auto Config vom Provider laden lassen - aber ich bekam jedesmal im Status das kein Telefon angeschlossen sei bzw. keine Internetrufnummer vergeben ist. Selber einstellen kann man es nicht, da ja Passwort etc. fehlt.

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder wisst gar was hier los ist.

Im Kundencenter sind meine Nummern nach wie vor vorhanden.

Grüße
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritz Fon -> 403 error seit gestern

Beitrag von EdeVau »

Error 403 = Verboten / Gesperrt = Rufe an 0800 5266625 , beseitige vorher ein eventuell vorhandenes Zahlungsproblem.
Zuletzt geändert von EdeVau am 09.12.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
hellcore
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2006, 16:05

Re: Fritz Fon -> 403 error seit gestern

Beitrag von hellcore »

Okay - danke - am bezahlen sollte es nicht liegen ;)
hellcore
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2006, 16:05

Re: Fritz Fon -> 403 error seit gestern

Beitrag von hellcore »

Okay Update:
Nummer ist: 08005266625
Habe jetzt dort angerufen. angeblich hat die Technik gar keine Homebox in der Datenbank - hat wohl versehentlich jemand gelöscht. Also musste ich mich an die (leider kostenpflichtige Hotline wenden (+49 180 5233325) - diese brauchen noch eine Nummer von der Fritzbox und pflegen diese ein.
Schräges Phänomen.
Natürlich bin ich nicht auf zu Hause und hab die Fritzbox nicht mit :shock: