HDTV-Signal in Berlin - Störung?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kalindor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2006, 19:56

HDTV-Signal in Berlin - Störung?

Beitrag von kalindor »

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche massive Bildstörungen bei Premiere HD und Discovery HD. Es ist sogar zeitweise so schlimm, dass ein anständiges Bild nicht zustande kommt und sogar ab und zu der Ton kurz aussetzt. Habe grad mal im Humax 1000C nachgeschaut. Meine Signalstärke liegt bei 59-60% und die Qualität schwankt zwischen 50-70%. Bin ich der einzige mit solchen Problemen bzw. hat jemand einen Tip für mich, was ich verbessern kann?

Grüße
Torsten

Beitrag von Torsten »

Da liegt irgendein Problem vor. Die Signalqualität sollte auf jedenfall 100% betragen. Wie sieht die Hausverkabelung aus ? Wenn Du kannst solltest Du den Receiver einmal direkt am Übergabepunkt von der KDG anschliessen. Denn wenn dort alles in Ordnung ist liegt der Fehler bei Dir im Haus.
kalindor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2006, 19:56

Beitrag von kalindor »

wenn ich dass wüßte ;-) Wohne in einer Eigentümergemeinschaft mit 20 Parteien. Keine Ahnung wo der Kasten hängt. Auf jeden Fall bekam ich von KD die Aussage, dass die Stärke 60 und die Quali 80 beim Humax sein sollte...komisch. Kann es vielleicht mit der Antennendose zu tun haben?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Na dann wird es schwierig das Problem zu finden. Also 80% Signalqualität stimmt nicht. Es sollten immer 100% sein. Und da liegt wohl auch Dein Problem. Die Antennendose könnte natürlich auch in Frage kommen. Einfach mal abbauen und dann direkt an den Receiver gehen. Wenn dann alles in Ordnung ist dann war es die Dose.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Signalqualität kann eigentlich nur in den seltensten Fällen 100% betragen, da bereits die Qualität auf dem Weg der KKS verloren gehen kann.

Ab ca. 75% sollten es keine Störungen mehr geben.
Bei dir wirds wohl entweder an der Verkablung hängen oder Antennendose.
Also nix wie direkt an den Hausverstärker.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also der KDG Techniker, der letztens bei mir war, sagte das die Signalqualität immer 100% betragen sollte. Bei mir ist auch auf allen digitalen Kanälen eine Signalqualität von 100%. Bei der Signalstärke sieht es da schon anders aus. Alles was um die 60% ist sollte eigentlich in Ordnung sein.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Sicherlich ist 100% optimal.
Aber selbst zwischen 75 und 100% sollte es noch einwandfrei funktionieren.

Darunter ist es aber zu wirklich zu schwach.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System