KD Digital Home überbewertet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
theochen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2009, 12:07

KD Digital Home überbewertet

Beitrag von theochen »

Hallo!

Ich hab jetzt seit Anfang November den digtalen Kabelanschluss inkl. KD Digital Home Testabo für 2 Monate. Dies werde ich jetzt kündigen.
Es war mal interessant zu sehen, welche Kanäle so dabei sind, aber die allermeisten sind einfach nur grottenschlecht!! Am besten gefällt mir dabei noch "National Geographic" und "Planet", obwohl man das meiste davon schon von N24 oder n-TV kennt...
und dann dafür 10,90 € pro Monat zu bezahlen ist für mich einfach zu viel. Da helfen auch die paar Music deluxe radiosender nicht wirklich drüber hinweg.
Insgesamt ist das Digital Home Paket eher für Filmfreunde interessant. Für Doku und besonder Sportfans bietet das nicht viel.
Einzige Möglichkeit das ganze für mich interessant zu machen wäre, einfach die bundesliga konferenz samstags ohne irgendwelche spirenzien mit kanalwahl oder so anzubieten. (oder zumindest das toppspiel des spieltages)
Dann wäre ich gern bereit meine 10-15 EUR pro Monat zu bezahlen. Und dann wären bestimmt auch mehr leute bereit das Paket zu buchen und Sky bräuchte sich nicht über schwindende Abonenntenzahlen ärgern.
Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von twen-fm »

Vorschläge, die sich so nicht machen lassen werden, schliesslich kauft Sky für sich selbst ein und überlässt nicht der KDG die Zusammenstellung seiner Spiele oder Sender...und das KD Home nicht das Gelbe vom Ei sei, ist Geschmackssache. Es könnte immer mehr und besseres geben. Glaube nicht, das anderswo die Pay Pakete besser wären oder sind, die meisten Sender gibt es auch anderswo zu sehen. Hier in Deutschland fehlen z.B. die ehemaligen "Zone" Sender (Zone Reality, Zone Club usw.) die inzwischen "CBS ...." heissen oder es fehlt z.B. der "Hallmark Channel" oder "Viasat Explorer", "DoQ" und ähnliche Sender, die es im Ausland zu sehen gibt. Was Sport angeht, was erwartest du denn? Das die KDG einen eigenen Sportkanal anbietet? Das wird nie passieren...sieh doch mal das Dilemma bei Sky an! Das Risiko ist einfach zu gross und Sportrechte sind nicht für einen "Appel und Ei" zu bekommen...Sportdigital TV ist da Beispiel und Lehre zugleich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
theochen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2009, 12:07

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von theochen »

die machbarkeit wollte ich damit auch garnicht ansprechen. es ging mit lediglich darum, mal zu sagen, das man (auch von der seite von Sky) sein programm anders vermarkten könnte. Wenn man das Bundesligapaket von (völlig überzogenen) 32,90 (von HD ganz zu schweigen) auf 10-15 EUR runtersetzen würde, wären mit sicherheit viele, viele leute mehr bereit, sich das zu leisten. Dann macht man das geschäft halt über die Masse. (Aber die Abonnenten-betreunung ist ihnen dann wharscheinlich wieder zu aufwendig.)
Und eine Kooperation von KD und Sky wäre auch gar nicht so doof, weil KD den leuten so die bundesliga direkt schmackhaft machen kann, weil jeder digitalumsteiger Digital Home als Testabo bekommt und somit "geil gemacht" werden kann.
Nur meine einschätzung...
Jockel
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2009, 21:58

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von Jockel »

Naja das Runtergehen auf 10-15 Euro.. war da net ma was mit Arena was net ganz so geklappt hat? :)

Ein Problem bei Bundesliga ist halt, dass man Sky Welt braucht.
Die Sender da sind net grad besser als die von KD home.
RTL Passion,Crime,Living, Gesundheitskram, Heimatkanal, etc...?

Da hab ich doch lieber Sportdigital (ok net jeder interessiert sich fuer diese Sportarten) und MTV Dance/Hits (läuft bei mit oft im Hintergrund).
Klar wuerde sich jeder KDG Nutzer, der sich fuer Fussball interessiert ueber ne Kooperation freuen aber ich kann mir net vorstellen wie es dazu kommen soll.
Pay per view koennte ich mir am ehesten vorstellen - das waere eine super Sache.
Aber so wies aussieht...
Entweder ich bezahl meine 12,90 / 14,90 fuer KD Home oder eben 16,90 fuer sky welt bzw 32,90 incl Fussball.
Da mir 32,90 zuviel ist und mir die Sender bei KD home mehr zusagen hab ich eben das genommen.
Nicklas_GER
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2008, 12:21
Wohnort: Chemnitz

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von Nicklas_GER »

Ich hab lieber KD-Home als die Sky-Abzocke. Einzigst was mir fehlt sind ein paar HD-Kanäle.

Auf den sche... Sport kann ich verzichten. Aber extra noch SKY zu nehmen für HD und dafür noch Pakete dazu zu nehmen um in den Genuss von HD zu kommen, weil es diese nicht einzeln gibt. Das ist Abzocke pur. Groß Werbung machen HDTV für 5,-€ aber vergessen das da noch gut 30 dazu kommen um den ganzen Schwachsin zu empfangen welchen man gar nicht sehen will.

Nick

[img]http://www.speedtest.net/result/922515005.png[/img]

Anbindung: Kabel Deutschland Comfort Deluxe 32.000/2.000 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW: 54.04.76

CHNeT-Chemnitz
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von DarkNike »

Das einzige, was im Home Paket noch fehlt, sind Sender, die die Bundesliga ausstrahlen und richtige Kinosender wie Sky Cinema.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von aseidel »

Die Bildqualität sollte verbessert werden. Bei MotorsTV oder ESPN America gibt es oft Internetstream-Qualität.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von schwampel05 »

Ich würde eine Aufteilung begrüßen:

z.B. in der Art:
Doku-Sender 2,90 €
Musik-Sender 2,90 €
Spielfilm-Sender 4,90 €
(vielleicht irgendwann mal HD-Sender 4,90 €)
volles KD-Home-Paket 12,90 €

Bei der Konkurrenz geht das ja auch...
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von 4mile »

4,90€ für die Spielfilmsender :nein: das sind doch nur ständige Wiederholungen von Serien!
Ich hatte das "Gratis-Paket" schon zweimal! Was soll ich sagen :skull: Wiederholungen!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KD Digital Home überbewertet

Beitrag von Strotti »

4mile hat geschrieben:4,90€ für die Spielfilmsender :nein: das sind doch nur ständige Wiederholungen von Serien!
Ich hatte das "Gratis-Paket" schon zweimal! Was soll ich sagen :skull: Wiederholungen!
Ständige Wiederholungen von Serien kann ich weder bei TNT Film noch bei Kabel eins classics, Kinowelt oder Silverline entdecken. Silverline bringt sogar eine bis zwei Filmpremieren pro Woche. Was erwartest Du für 12,90 Euro im Monat? Das Gleiche, wofür Du bei Sky 20 Euro mehr bezahlst?. Ärgerlich an KDH ist meines Erachtens hauptsächlich die mäßige bis miserable Bildqualität, mit der die meisten Sender reinkommen. Etwas mehr Datenate könnte da einiges bewirken. So aber werde ich das Angebot nicht vermissen, wenn bei mir Mitte des Jahres mit Kabel Schluss ist.

Strotti