Einfach nur Abzocke!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bommel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2009, 08:44

Einfach nur Abzocke!

Beitrag von Bommel »

Hallo an alle!
Ich habe heute dieses Forum entdeckt -bin froh darüber- und möchte mir Luft machen und gerne euere Anmerkungen lesen!
Also, ich kümmere mich um ein älteres Ehepaar, welches halt nicht mehr so den Durchblick mit Internet, Telefon etc. hat. Dies nur vorab, da es um die beiden geht.
Vor ca. 1,5 Jahren wurden in dem Haus der beiden die Anschlüsse auf KD Digital umgestellt. Sie haben dann diese Telefonflatrate beantragt und sind damit sehr gut gefahren. Eines abends klingelte es und ein Aussendienstler stand vor der Tür, der ja nur die Telefondosen überprüfen wollte. Die beiden waren zwar etwas überrumpelt, haben ihn aber reingelassen. Bei dieser Gelegenheit hat er ihnen -wie solls auch anders sein- diese Kabel Digital Fernsehen aufs Auge gedrückt. Tja, bei älteren Leuten ists halt einfach! Er gab ihnen absolut die Fehlinfos und sie haben natürlich unterschrieben, Testabo und digital Fernsehen und was weiß ich. Ein paar Tage später kam er dann wieder mit dem Receiver und dieser smart card. Hat eine Stunde versucht - tja, wohl das Gerät defekt. Er nahm es wieder mit und ein paar Tage später tauchte er dann mit einem neuen auf. Auch dieses funktionierte nicht - und er verschwand, liess die Leutchen mit dem kaputten Ding sitzen und ward auch nie mehr gesehen (ist übrigens nicht mehr beschäftigt dort).
Nach einiger Zeit wurde es dann doch zu blöd und ein Anruf bei der Hotline ergab, dass doch das Gerät zurückgeschickt werden sollte, was dann ja auch mit Paketdienst erfolgte. Die Beschwerden über den Aussendienstler interessierten übrigens niemanden. Und nun gehts los. Das ganze zog sich dann über Wochen, aber es kam KEIN neues Gerät!!! Hier haben sie mich dann soz. beauftragt, mich darum zu kümmern. Der Supergau! Natürlich wurde monatlich der KOMPLETTE Betrag von deren Konto abgebucht! Als ich dann selber bei der Hotline anrief, wurde ich abgefertigt, dasss ich am Telefon keine Auskunft bekäme, sie bräuchten Vollmacht????? Hallo?? Auf mein Erwidern, dass das beide alte Leutchen sind, und der Ehemann Italiener, der nicht alles versteht wurde ich dann fast noch ausgelacht!!!! Bis heute habe ich sage und schreibe 48 emails hin-und hergeschickt, von den Gebühren der Anrufe möchte ich gar nicht reden! Aber ihr werdets nicht glauben - selbst als ich in jeder mail betonte, dass auf Verschulden von KD kein Receiver angekommen ist, und die Leute für eine Dienstleistung zahlen, die sie ja auf Verschulden der Firma nicht in Anspruch nehmen können, kam zwar immer eine Antwort. Eine vorgefertigte, mit der Bitte um Entschuldigung und Weiterleitung. Auch das Beschwerdemanagement schickte mir dasselbe!!!! und betonte abermals, dass natürlich die monatlichen Kosten weiterbezahlt werden müssen! Ich fasse es einfach nicht! Obwohl wir dann Lastschrifteinzug natürlich schriftlich gekündigt haben, wurde weiter abgebucht!
ALso, nächste email. ANtwort darauf? Na klar - eine Mahnung über nicht bezahlte Beträge!
Inzwischen finde ich das ganze so lächerlich und absurd und wir sind der einhelligen Meinung, dass dies in die Öffentlichkeit gehört, da das ganz sicher kein Geschäftsgebahren ist! Inzwischen sind wir auch soweit, dass wir die ganze Geschichte zum Anwalt geben, da man sich das wohl nicht gefallen lassen muß!!!

Bin gespannt auf euere Kommentare!
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Einfach nur Abzocke!

Beitrag von scuzz »

in welchem Bundesland spielt denn de Geschichte? Wenn es Mitteldeutschland ist, kann ich denen vielleicht helfen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Einfach nur Abzocke!

Beitrag von weihnachtsmann »

1: du brauchst ne vollmacht, da spielt das alter keine rolle und das der ältere herr "kaum" deutsch kann, gilt nicht, nen in deutsch geschrieben vertrag kann er schliesslich auch unterschreiben?! oder etwa nich???

2: hast du keine möglichkeit, an den Medianberater ranzukommen? also hab ich das richtig rausgelesen, das er da nicht mehr arbeitet? ich würd versuchen, an seine daten zu kommen und ihn dann persöhnlich zu verklagen.

3: hast du dir die telefonkosten gutschreiben lassen?

4: geh zum anwalt !
Bommel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2009, 08:44

Re: Einfach nur Abzocke!

Beitrag von Bommel »

Das ganze spielt sich in Bayern ab!


Ja, klar seh ich das mit der Vollmacht ähnlich! Aber in dem Zusammenhang ging es nur ums Telefongespräch, in dem ich um Hilfe bat! Ich ruf also für die beiden an und sag auch noch ehrlich wer ich bin und das erste Wort von der Dame ist "Vollmacht". Ist doch keine Art!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Einfach nur Abzocke!

Beitrag von Nibelungen »

Ist aber wegen Datenschutz normal!!!

Sorry - aber ich melde mich immer unter dem Namen des Vertragspartners in solchen Fällen (namentlich im Namen meiner Oma - die kennt sich nicht aus, ich schon, meine Stimme klingt nicht unbedingt so jung wie ich bin *gg* - wobei sie aber auch nichts unterschreibt an der Tür, da ist sie "Bettler-Erprobt" *gg*).

Weiterhin:
Schreib nen heftigen Brief nach Unterföhring. Verlange Leistungserbringung und Gutschrift für die Zeit, als es nicht möglich war den Anschluß zu nutzen mangels des Receivers. Ganz raus kommst nicht mehr aus dem Vertrag, das ist viel zu lange her - diese Schiene hier geht noch. Ach ja, lass die Leute drauf unterschreiben - schreib unter deren Adresse. Damit halt nicht wieder das Blabla kommt dass Du keine Auskunft kriegst.

Nächstens:
Zum nächstmöglichen Termin ordentlich kündigen! Dann hört der Spuk irgendwann mal auf.

Und wenn gar nichts vorwärts will:
Anwalt... (haben die Leute ne Rechtschutz? Oder mal informieren wegen Beratungshilfe, die gibts ja auch wenn das Einkommen net hoch ist).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.