Fresh 4 U statt D-Max

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Fresh 4 U statt D-Max

Beitrag von kenmaynard »

Im Saarland läuft seit 11.12.2006 auf Kanal S 11 der Sender Fresh 4 U statt D-Max. Seit 1. September gab es D-Max in Mono-Ton und ohne Video-Text. Der Sender Fresh 4 U läuft ohne Ton, ein Videotext gibt es auch nicht. Ob es einen gibt weiss ich nicht. Der Sender ist mir völlig unbekannt. Die Spässchen, die sich KDG einfallen lässt um seine Kunden zu erfreuen, werden immer grotesker.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Melden und fertig.

Oder digital gucken. Da hast du garantiert DMAX. fresh4U wird digital nicht eingespeist und sollte es analog eigentlich auch nicht.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, ich habe mal mit der Lupe die Geschäftsbedingungen für den digitalen Kabelanschluss durchgelesen. Einen Anspruch auf eine bestimmte Box habe ich nicht, wahrscheinlich auch nicht auf eine bestimmte Smart-card. Gibt es die Sachen nur in einer KDG-Weihnachtswundertüte, oder kann man auch Wünsche äußern die Aussicht haben auf Erfüllung ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Du kannst dir auch selbst nen Receiver kaufen und musst nicht auf das KDG-Angebot eingehen. Die Smartcard würdest du dann von KDG zugeschickt bekommen, sofern du dann KD Free bestellst(das Paket heißt "Digitaler Empfang" und kostet 2,90 € zur Kabelgebühr im Monat).

Wenn dir allerdings auch ARD/ZDF reichen, brauchst du keine Smartcard.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

kenmaynard hat geschrieben: Einen Anspruch ... wahrscheinlich auch nicht auf eine bestimmte Smart-card.
Welche Seriennummer möchtest du? 026xyz?

;-)

Bei den Boxen eine der drei verwendeten - am wahrscheinlichsten Thomson. Vom Rest werden nur noch Lagerbestände geplündert - heißt Samsung und Pace laufen aus.

Den Humax 9900 mit HDD gibts noch. Bald auch nen Humax *Hust* -c...

Gruß