DVB-C Karte für PC?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
revolvermann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2009, 10:52

DVB-C Karte für PC?

Beitrag von revolvermann »

Hallo Forum,

Ich habe mich bisher mit der Kabel Technologie noch nicht auseinandergesetzt ( habe Sat ).
Meine Frage ist: Ich habe hier bei einem Freund einen "normalen" Kabel Anschluss und möchte einen Mediacenter PC in Betrieb nehmen.
Kann ich dort mit einer DVB-c Karte ( in diesem Fall eine TT-Connect C/T 3650 CI ) Fernsehen oder brauche ich eine analoge Fernsehkarte????
Der Kabel Anschluss befindet sich in der Innenstadt von Hannover.


mfg Alexander
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: DVB-C Karte für PC?

Beitrag von KnustKnut »

ja das funkioniert, aber du kannst dann nur die öffentlich rechtlichen sender schauen, da die privaten verschlüsselt sind.
dafür brauchst du dann noch ein alphacrypt light und eine smartcard.
die bekommst du durch den seriennummern generator, gib an das du eine nokia dbox2 hast.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: DVB-C Karte für PC?

Beitrag von Wikibear »

Die Terratec muss aber ein CI mitbringen oder Technisat HD COMBO CI. Läuft über USB wäre aber auch eine Möglichkeit.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog