brauch beratung bei KDG endgeräten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
deepnight73
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2009, 10:49

brauch beratung bei KDG endgeräten

Beitrag von deepnight73 »

Moin alles zusammen.

Ich steh vor folgendem problem.
Ich habe einen Kabel Digital Home Anschluss, dazu eine KDG-Thomson-Receiver/Decoder-Box und seit kurzen einen Pioneer DVR545H HDD-Recorder.

leider krieg ichs mit dem G-Link Dongle des Pioneer nich gebacken, das die Sender an der thomson box umgeschaltet werden. Angeschlossen ist alles wie in der Betriebsanleitung beschrieben. alles klappt, nur wenn ich am HDD-Recorder dann umschalte, oder per EPG einen Sender wähle, wird das signal nicht weiter an die Thomson Box geleitet, damit diese auch umschaltet.

Ich vermute dass es daran liegt, das der HDD-recorder auf ein programm ab kanal1 umschalten will (testkanal bei einrichtung ist 12 [Eurosport, EPG-Trägerkanal bei KDG]), die Thomson-box aber erst bei kanal 101 anfängt [der EPG-Trägerkanal Eurosport wäre dann nämlich 402].

nun hab ich überlegt mein vertrag von KD-Home zu KD-Home+ umzuwandeln und über KDG die thomson box gegen den humax HDD-Receiver zu tauschen, doch leider hat das teil kein DVD/R.

gibt es noch andere alternativen (ausser n eigenbauPC mit ci & cam) ???

gibts evtl n trick warum ich das mit dem IR dongle nich hinbekomm?

THX schonmal für Tips und Hilfe ;)

mfg deep
deepnight73
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2009, 10:49

Re: brauch beratung bei KDG endgeräten

Beitrag von deepnight73 »

hm, da der "edit" button fehlt, poste ich eben nochmal drunter.

das problem hat sich erledigt, und der Pioneer HDD-DVR steuert nun die KDG-Thomson Box perfect.



problem war:

bei den einstellungen im GuidePlus kann man diverse Boxen auswählen. Leider scheint Pioneer da n fehler unterlaufen sein, denn trotz das die Thomson Box bei mir an "Kabel" digital angeschlossen ist, muss man das gerät nicht unter "kabel" auswählen, sondern das unter "terrestrisch".

habs durch zufall rausgefunden. evtl hilft das ja anderen...
endlich kann ich automatisiert records machen von allen sendern ;)
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: brauch beratung bei KDG endgeräten

Beitrag von scuzz »

ich verstehe den Sinn nicht. Wozu stellst du dir eine extra Kabelbox unter deinen LCD; wenn in deinen LCD bereits ab Werk ein Kabeltuner eingebaut ist.