KD Modem Thomson

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mohl234
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 15:17

KD Modem Thomson

Beitrag von mohl234 »

Hallo Forum,
ich habe einem KD Modem einen Rechner mit W2000 über LAN hängen. Nach dem Einschalten des Rechners und dem Hochfahren des Betriebsssytems dauert es sehr lange (ca. 10 min) bis der Verbindung die Gateway und DNS Adresse zugewiesen wird. DHCP aktiviert. Woran kann das liegen.
Danke für Eure Mühe
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: KD Modem Thomson

Beitrag von _mrice_ »

An Vielem, aber zunächst mal hätte ich die Treiber der Netzwerkkarte, die Netzwerkkarte selbst oder eine Firewall in Verdacht ...
mohl234
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 15:17

Re: KD Modem Thomson

Beitrag von mohl234 »

Hallo,
danke für die Antwort, die Netzwerkkarte habe ich ohne Erfolg getauscht. Gleiches Verhalten. Der Rechner zeigt zuerst eine von Windows vergebene IP aus dem Bereich 169... kein DNS und kein Gateway, erst nach diesen ca 7-10 min. kommt dann die IP von KD 83.... und klappt auch der Datenaustausch.
mfg mohl
mohl234
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 15:17

Re: KD Modem Thomson

Beitrag von mohl234 »

Hallo,
noch ein Zusatz zur vorherigen Antwort, Firewall ist Zone Alarm.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: KD Modem Thomson

Beitrag von vigidr »

Schonmal die Firewall ausgeschaltet?
Ansonsten wuerde mich der Event-Log des Kabelmodems interessieren: http://192.168.100.1/ Bitte mal einen Auszug hier einstellen.
VDSL 50 von T-Home.