Xbox live probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NYGg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2009, 12:05

Xbox live probleme

Beitrag von NYGg »

Hallo

Ich hab folgendes Problem
ich kann mich bei xbox live anmelden und alles geht soweit ganz gut
nur wenn ich mit leuten aus der freundesliste in eine party will oder mit ihnen ein spiel spielen will geht es bei einigen nicht
komischerweise ist gerade beim "wichtigsten" es so das dieser auch KD hat
lustig is auch das wir tlw nur zusammen in eine party kommen wenn er kurz aus der party geht ich rein gehe und dann kommt er auch rein solange er drin ist komm ich nicht rein
gestern hab ich dann fest gestellt das es auch bei anderen probleme gibt
sie können wenn ich eine lobby in einem spiel auf mache nicht beitretten. andere hingegen schon.
ist ganz schön lästig wenn man spiele spielen will wo man zu fünft sein sollte, auch zu fünft ist und zwei nicht in die lobby kommen

weiss jemand an was das liegen kann bzw was ich dagegen tun kann?
jr-coolman
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2009, 13:57

Re: Xbox live probleme

Beitrag von jr-coolman »

Also ich habe KD und auch X Box der Bing könnte ab und zu mal ein bischen besser sein aber funktionieren tut bei mir alles ohne probleme.
Ich weis nicht genau was du vorher für internet hattest und was du jetzt für Hardware hast weil dazu hast du ja nichts geschrieben.

Aber am wichtigsten ist es fals du neue hardware bekommen hast das du dich zb bei der fritzbox anmeldest und die ports freigiebst:

* TCP 80
* UDP 88
* UDP 3074
* TCP 3074
* UDP 53
* TCP 53

Das ist der häufigste grund für solche probleme.
Oder hängst mal zum testen die X Box direkt ans modem.

Beim X Box netzwerk test dürfen dann keine einschränkungen mehr vorhanden sein.

Auserdenm sollte in der fritzbox UPNP aktiviert sein dann kann sich bei problemem die xbox selbst nochwas freischalten.
Die IP sollte automatisch zugewiesen werden. Mit Fester hatte ich am anfang auch probleme.