Nach Update macht mich KD wahnsinnig

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Smaug
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2009, 07:58
Wohnort: Berlin

Nach Update macht mich KD wahnsinnig

Beitrag von Smaug »

Hallo,
wenn man man sich für Kabel Home oder Kabel Home+ entschieden hat, wird man ständig genötigt, einen Code einzugeben, um dem Jugendschutz Rechnung zu tragen. Schon eine nervige Sache, wenn keine Jugendliche im Haushalt leben und man diese Funktion nicht deaktivieren kann.
Aber das ist nur die Einleitung gewesen. Nun gab es vor ein paar Tagen eine Software-Aktualisierung. Erst dachte ich: Feine Sache! Der Reciver fährt schneller hoch und das Bild scheint auch besser zu sein. Nun bin ich vorhin beim Hin- und Herschalten bei zdf_neo gelandet und mir wurde doch glatt des Sehen des Films nicht gestattet. Folgende Anzeige erschient stattdessen: Der Zugang zu diesem Programm wird durch die Kindersicherung blockiert. Geben Sie bitte Ihre Geräte-PIN ein. Was bitte schön ist eine Geräte-PIN? Ich habe den Jugenschutz-Code mehrmals eingegeben, jedoch wurde dieser nicht akzeptiert. Darauf hin habe ich mir ein Programm gesucht, wo gerade die Eingabe eines Jugendschutz-Codes verlang wurde. Dort funzte der von mir eingegebene Code. Allerdings ist doch auch die Anzeige anders formuliert gewesen - nämlich: Geben Sie bitte Ihren Jugendschutz-PIN-Code ein.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß Smaug
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Nach Update macht mich KD wahnsinnig

Beitrag von DarkNike »

Jugendschutz PIN: Deine Smart-Card PIN
Geräte PIN: 0000
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Nach Update macht mich KD wahnsinnig

Beitrag von digitTViewer »

Wer verkrüppelte Receiver benutzt ist eigentlich selbst schuld.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
DeVauDe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2009, 13:13

Re: Nach Update macht mich KD wahnsinnig

Beitrag von DeVauDe »

digitTViewer hat geschrieben:Wer verkrüppelte Receiver benutzt ist eigentlich selbst schuld.
"Klasse" Antwort :?

Ich hab 'nen Humax NA-FOX C und bei dem hab ich auch die Probs mit ZDF_NEO Sendungen mit Jugendschutz-Zeug.
Muss nächstens, wenn die wieder so 'ne Sendung ausstrahlen, mal den Code 0000 testen. Wenn's damit auch nich klappt, tipp ich mal auf 'n Fehler vom ZDF aus, weil andere Sendungen auf allen anderen Sendern mit Jugendschutz-PIN Abfrage funktionieren ja.

Schönen Nikolaus noch,

DeVauDe
Sagemcom RCI 88 - 320