Statt Giga nur noch: Terranova

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
f0s
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2006, 21:32

Statt Giga nur noch: Terranova

Beitrag von f0s »

Hallo
seit gestern empfange ich auf dem sendeplatz von giga nur noch terravova, giga ist nicht mehr zu empfangen..
ich wohne in thüringen..
kennt jemand das problem? ist das nur vorrübergehend, oder wurde bei mir giga durch terranova ersetzt?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Du meinst sicher analog, oder?

Hätte nicht gedacht, dass Giga noch irgendwo analog eingespeist wird. Bist du dir sicher auch bei Kabel Deutschland Kunde zu sein? In welchem Ort wohnst du denn genau?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Redest vom analogen Fernsehen oder vom digitalen Fernsehen ? Beim analogen Fernsehen kann es natürlich sein das eine Umbelegung bzw. Änderung vorgenommen wurde. Es kann aber auch sein das sich besagte Sender jetzt einen analogen Kanal teilen müssen. Digital kannst Du aber alle beide Sender rund um die Uhr sehen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

GIGA wird bei KDG nirgends analog eingespeist soweit ich weiß. Daher muss er digital meinen(was Hobler mir auch gestern sagte, er hat mir gestern schon von dem Problem von f0s erzählt). Dort allerdings sendet GIGA bei mir wie immer, genau wie Terra Nova, es ist also davon auszugehen, dass er GIGA und Terra Nova verwechselt oder was auch immer.
f0s
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2006, 21:32

Beitrag von f0s »

also giga und terranova verwechsle ich garantiert nicht :)
ich wohne in ilmenau in thüringen..
auf dem sendeplatz wo giga war ist jetzt terranova (ich verwechsle beide auch nicht)
ich glaube aber ich habe einen analog anschluss, vielleicht wurde giga ja wie schon erwähnt die letzten 4 monate eingespeist, und wurde nun durch terranova ersetzt ..

neben terranova (früher giga) habe ich noch sonnenklartv, orf1,orf2, zdf-doku (...) ..

wiegesagt ich habe glaub ich kein digital anschluss.
also war das nur eine vorrübergehende einspeisung von giga?
wäre ja schon bischen seltsam, dass 4 monate giga gesendet wird, und dann schlagartig nicht mehr ..
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Dann bist du ganz bestimmt nicht KDG Kunde!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
f0s
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2006, 21:32

Beitrag von f0s »

ok trotzdem danke für die hilfe ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bitte! 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

neben terranova (früher giga) habe ich noch sonnenklartv, orf1,orf2, zdf-doku (...) ..
Da kannst dich ja richtig glücklich schätzen mit dem ORF. :D
Bei meiner Oma (Sachsen-Anhalt) wird lustigerweise auch von dem kleinen Kabelbetreiber im Ort ORF eingespeist. ORF 1 hatte Teleclub damals abgelöst.
Da dein Kabelbetreiber offensichtlich an seine Kunden denkt, kannst du ja mal versuchen dort zu fragen, ob sie nicht wieder Giga einspeisen könnten.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

wie funktioniert eigentlich so ein kleines kabelnetzzwerk ,beziehen die die Sender über Sat ,eigentlich ne interessante Sache wenn man Kunden in der Umgebung hat ,falls man so was gründen möchte :grin: