Hallo,
ich benötige eure Hilfe.
Ich nutze KABEL Deutschland (Telefon) seit einiger Zeit. Bisher hatte ich immer pro Leitung eine Telefonnummer. Die eine war für private Zwecke und die andere für mein homeoffice. Nun benötige ich zusätzlich zu hause ein Faxanschluss. Ich habe eine weiter Nummer bestellt, allerdings bietet Kabel Deutschland nur 2 Leitungen und eine ist doppelt belegt.
Gibt es die Möglichkeit die doppelt belegte Leitung so zu trennen, das bei einem Fax nur mein Fax anspringt und meine Telefon an dieser Leitung nicht klinget und umgekehrt?
Zu Zeit klingeln immer beide Geräte und ich muss raten ob es ein Fax ist oder Anruf. Gibt es eine Art Switch der erkennt welche Nummer angerufen wird und dann das Gerät zuweist.
Ich verwende folgende Geräte:
Eine Thomsen Box, Ein D-Link als Router und ein analoges Telefon.
Ich habe von solchen Dingen keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
steffen
Hilfe bei der Einstellung von 2 Nummern auf einer Leitung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Hilfe bei der Einstellung von 2 Nummern auf einer Leitung
nein, das geht nicht.
außer mit einer faxweiche, aber wer will das schon...
bei mir läuft der telefon-kram über die fritzbox und somit über voip. da kannst du dann jeden anschluss (dect, isdn sowie analog) eine eigene nummer zuweisen (oder mehrere). bei mir läuft die sache mit sechs nummern und faxgerät einwandfrei.
außer mit einer faxweiche, aber wer will das schon...
bei mir läuft der telefon-kram über die fritzbox und somit über voip. da kannst du dann jeden anschluss (dect, isdn sowie analog) eine eigene nummer zuweisen (oder mehrere). bei mir läuft die sache mit sechs nummern und faxgerät einwandfrei.
-
- Forenmutti
Re: Hilfe bei der Einstellung von 2 Nummern auf einer Leitung
Soweit ich weiß kann man die Homebox momentan wieder als Bestandskunde bestellen. Tue das (kostet 99 Euro). Dann kannst Du diese Möglichkeiten nutzen - allerdings brauchst dann wohl noch ne ISDN-Anlage (die kann an die Homebox angeschlossen werden) mit 3 analogen Anschlüssen.
Nur mit der Homebox ist es möglich die Nummern vollkommen getrennt anzusprechen (wenns KDG-Telefonie ist - VoiP & Co. mal außen vor gelassen).
Nur mit der Homebox ist es möglich die Nummern vollkommen getrennt anzusprechen (wenns KDG-Telefonie ist - VoiP & Co. mal außen vor gelassen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.