welcher router kabelgebunden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kulli
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.2009, 22:44

welcher router kabelgebunden

Beitrag von kulli »

Hallo Alle,

ich bin fast neukunde bei kabel-deutschland, warte noch auf den schon wieder verschobenen Termin der
Anschaltung

Wir haben einen router netgear FVS318, der laut netgear mit geschwindigkeiten bis 6000 geht.

gibt es hier Erfahrungen mit diesem Router in Zusammenhang mit Kabel Deutschland?

netgear empfielt für höhere Geschwindigkeiten einen 336 oder 338 der Fvs-Baureihe
die sind aber sehr teuer in der Anschaffung.

welchen kabelgebundenen Router (8 Ports) könnt Ihr mir für dsl 6000 oder zukünftige Geschwindigkeiten (32000) empfehlen?
carpe diem
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: welcher router kabelgebunden

Beitrag von Thyrael »

kulli
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.2009, 22:44

Re: welcher router kabelgebunden

Beitrag von kulli »

Thyrael hat geschrieben:Lookie lookie: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
Hallo, vielen dank für den Link, habe ich mir aber
vorher schon durchgelesen,

beantworte meine Fragen aber leider nur zum Teil;

trotzdem vielen dank
carpe diem
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: welcher router kabelgebunden

Beitrag von tabak »

kulli hat geschrieben:Hallo Alle,...
ja...hallo.. :D
kulli hat geschrieben:netgear empfielt für höhere Geschwindigkeiten einen 336 oder 338 der Fvs-Baureihe
ich hab nen fvs114 und der läuft, bei netgear habe ich vorher nicht angefragt.
wenn du anfangs "nur" 6000 kbit hast, kannst du dir dann doch weitere gedanken machen, ich glaube aber das brauchst du nicht... :)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: welcher router kabelgebunden

Beitrag von 1040bln »

kulli hat geschrieben:ich bin fast neukunde bei kabel-deutschland, warte noch auf den schon wieder verschobenen Termin der
Anschaltung

Wir haben einen router netgear FVS318, der laut netgear mit geschwindigkeiten bis 6000 geht.

netgear empfielt für höhere Geschwindigkeiten einen 336 oder 338 der Fvs-Baureihe
die sind aber sehr teuer in der Anschaffung.

welchen kabelgebundenen Router (8 Ports) könnt Ihr mir für dsl 6000 oder zukünftige Geschwindigkeiten (32000) empfehlen?
Es ist auf jeden Fall billiger, einen Router mit ausreichendem Durchsatz und dazu einen separaten Switch zu kaufen. Switches sind auf Ebay relativ billig, speziell "unmanaged Switches" mit einer etwas höheren Port-Anzahl (16, 24, 28).

Oder noch anders: Du kaufst Dir einen schnelleren Router und hängst dort Deinen Netgear FVS318 ran und benutzt diesen nur als Switch.

Welchen Durchsatz ein Router hat, steht zumindest bei den Profi- und Halbprofi-Geräten in den Datenblättern der Hersteller.
kulli
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.11.2009, 22:44

Re: welcher router kabelgebunden

Beitrag von kulli »

Zitat 1040bln: Oder noch anders: Du kaufst Dir einen schnelleren Router und hängst dort Deinen Netgear FVS318 ran und benutzt diesen nur als Switch.

Vielen Dank, das ist die beste Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Welchen schnellen würdest DU/Ihr empfehlen?

Gestern hat mir ein Bekannter einen netgear FVS 338 für 70.- angeboten, Ist das ein guter preis für einen gebrauchten? Bei ebllay stehen welche um die 200.-?

Gruss kulli
carpe diem
tomtom321
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2009, 12:23

Re: welcher router kabelgebunden

Beitrag von tomtom321 »

@kulli

wieviele Arbeitsplätze in Deiner mittelgroßen Firma möchtest Du denn mit dem FVS 338 mit Internet versorgen?

Gruß
Thomas