tja weiss gar nicht wo ich anfangen soll.....
also:
ich habe Mitte Juli 2009 den Auftrag bekommen unser T-Com -Anschluss zu kündigen und zu KD zu wechseln, dh. mit Portierungsauftrag, weil wir unsere alten Nummern weiter benutzen wollen.
Weiter habe ich mich bei KD gemeldet, meine Produktwünsche durchgegeben mit der Bitte um Portierung der Nummern.Beim aller erstenmal hatte die Mitarbeiterin alles wiederholt und angeblich aufgenommen zu Schulung//Servicetechnischen Zwecken. Habe auf eine Bestätigung gewartet. Würde wahrscheinlich heute noch warten, weil nix kam. So also ich wieder angerufen.... Angeblich wurde unsere Datensatz verschlampt?! wie jetzt??? Wurde doch alles aufgezeichnet???
Na egal, Bestellungsprocedere von Vorne.... wieder mit der Bitte um Portierung unserer Nummern.
dann kam die Bestätigung mit einem Blanko-Portierungsauftrag mit der bitte alles auszufüllen.
Ein Techniker kam auch der die Leitung legte.
So was wir nicht wussten:
wir hatten bei der T-Com zwei Verträge mit jew. 3 Nummern , d. h. alle drei Nummern sollten übernommen werden.
achja und im Zeitablauf befinden wir uns ca mitte //Ende August
jedenfalls kam der portierungsauftrag drei mal wieder an uns zurück, weil
beim 1.mal die T-Com es ablehnte weil die Adresse nicht stimmt, gut das war unserer fehler.
dann beim 2.Mal: nach dem wieder keine Reaktion bei KD erfolgte rief ich an und fragt was denn damit nun los sei??. Da sagte KD zu mit angeblich wäre der Portierungs auftrag nicht unterschrieben.... wie???? Naklar sagt ich sie solle mal genauer sich anschauen....
so dann wurde dieser Auftrag zum 3. mal erneut abgelehnt, und zwar sagt T-Com pro Vertrag einen Portierungsauftrag. Das war dann Mitte Oktober!!!
Natürlich kamen dann auch schon die Rechnungen von beiden Seiten also von T und KD...
Mein Chef ist hier fast ausgeflippt.
So dann haben wir den Portierungsauftrag für jeden Auftrag einzeln per Fax weggeschickt.
Anfang November kam dann die Umstellung mit einem telefonischen Komplettausfall von ca 5 Tagen ( Wochenende mit eingeschlossen).
Aber nur für den einen Vertrag. KD sagte uns der andere würde eine Woche später aktiviert.
So und nun folgendes in dieser Woche:
Habe mich gewundert weil bis Dienstag nix im Briefkasten war als Bestätigung, und dachte mir so, ruf doch mal bei KD an.
Da sagten die zu mir angeblich hätten die den zweiten Portierungsauftrag nicht bekommen. Tja ich habe aber ein Sendeprotokoll, dumm auch!!
Der Berater bat mich den Auftrag noch mal zu faxen.
Aber bitte überlegt mal, jetzt gehen wieder zwei Wochen ins Land.. und wieder zwei Rechnung...... mehr....
So nach der ganzen Vorgeschichte nun endlich meine Frage: habe ich Anspruch auf eine Gutschrift// Entschädigung (wie immer ihr es nennen wollt) oder ist es zwecklos.? Was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten??
Weil das ganze Ding ist ja seit Juli am laufen und nun haben wir November....
und irgendwie kommen wir uns ganzschön verschaukelt vor.
Wer weiss Rat?????

