Wechsel des Vertras von Confort auf Classic?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JackBlack
Newbie

Wechsel des Vertras von Confort auf Classic?

Beitrag von JackBlack »

Ich bin am überlegen ob ich ein Downgrade mache.

Da stellen sich einige Fragen.

1. Ist das überhaupt möglich
2. Was sind die Unterschiede? Auf den ersten Blick würde ich sagen Speed (Up/Down) und keine Telefonflat mehr sehe ich das richtig?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Falls ja bitte Infos wie es gelaufen ist.

Thx @ all
EdeVau
Kabelfreak

Re: Wechsel des Vertras von Confort auf Classic?

Beitrag von EdeVau »

1. = Ja, nach dem Aufessen des Mindestverzehrs, notfalls kündigen und neu abschließen
2. = Ja, Du kannst ja dann über freies VoIP über Betamax und Co. kostenlos telefonieren.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

EdeVau hat geschrieben:1. = Ja, nach dem Aufessen des Mindestverzehrs, notfalls kündigen und neu abschließen
2. = Ja, Du kannst ja dann über freies VoIP über Betamax und Co. kostenlos telefonieren.
zu 1) Das ist die teure Variante, weil das Bereitstellungsentgelt größer ist als die "Downgrade-Gebühr". Außerdem sind die Telefonnummern wech ...

zu 2) Muß dann nicht auch die "Gegenstelle" dort registriert sein? Es gibt auch noch welche mit herkömmlichem Telefonanschluß ;-)
BTW spart der OP im ersten Jahr 100 Euro an Grundgebühr, die er als Telefongespräche wieder verblasen kann: Nämlich 100 Euro durch 2,9 Cent/min macht exakt 3448 Minuten Telefongespräch, um zum Paket Comfort preislich pari zu sein. Das entspräche rein rechnerisch übrigens 57,5 Stunden im Jahr oder 4,8 Stunden im Monat. Wenn man dann noch rechnet, daß jede Minute voll angerechnet wir, kann man mal so von etwas über 3 Stunden Festnetzgespräch monatlich ausgehen, ab dem sich dann der Downgrade nicht mehr rechnen wurde ;-)
kabelmensch.de
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

zu 1. ich meinte notfalls , wenn es einen *Downgrade* gibt, umso besser

zu 2. die *Gegenstelle* muss nicht ... ,
siehe z. B. :fingerzeig: http://www.freecall.com/en/calling-rates.html
Es gibt noch andere mit wiederum anderen *Free-Destinations*, da muss man halt über den jeweils richtigen telefonieren.
Das kommt nun bald auf die ehemaligen amerikanischen Verhältnisse raus,
Offices hatten von jeder Telefongesellschaft eine Line und "Call Bell with Bell, Western with Western, AT&T with AT&T and so on".
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.