Nach der Transformation von "tm3" von einem Frauen- in einen Champions-League- und schließlich in den Gewinnspielsender "9 Live" gibt es jetzt Pläne für den Neustart eines neuen Frauenkanals. Nach Informationen des Branchendienstes "Der Kontakter" plant die ProSiebenSat.1-Gruppe offenbar den Start eines solchen unter dem Namen "Fem TV". Dieser könne bereits im zweiten Quartal 2010 auf Sendung gehen.
Obwohl die Sendergruppe erst vor wenigen Tagen Pläne für eine mögliche "Nutzungsgebühr" verkündet hat und mit "kabel eins Classics" und "Sat.1 Comedy" bereits zwei Pay-TV-Sender betreibt, werde der neue Digitalkanal offenbar als kostenloses Angebot konzipiert, das über Satellit, Kabel und DVB-T verbreitet werden solle. Gezeigt werden sollen z.B. Wiederholungen von Serien wie "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte".
Sat.1 Comedy und kabel1 classic wiederholen schon alle zwanzig mal. Wo bleibt da der Reiz, wenn man das ganze nun auf einem weiteren Sender sich ansehen darf?
Natuerlich, wenn sie weitere Produktionen dort zeigen, die man woanders nicht verramscht, dann kanns nett sein. Ansonsten wird es wieder ein Sender mehr der wie zdf_neo am Ende irgendwo verduempelt.
Tja, ich würde sagen "Back to the Roots"...9 Evil wird zu FEM TV...wäre die einzige Erklärung, wo man die enorme Reichweite und so viele Verbreitungswege in so kurzer Zeit herholen will.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!