FRITZ!Box Fon WLAN 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
DJ TiBest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2009, 01:58

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von DJ TiBest »

ich hab das nächste problem der andere anbieter ist abgelaufen und jetzt will ich das telefon bei der fritzbox anschliessen hab auch ein apdapter für isdn aber irgendwie kriegt ich das telefon zum laufen????
Intel(R) Core(TM)2 Quad Q8200 (4x2,33GHZ) | 4 GB RAM | ATI Radeon HD 3870 X2 | Windows Vista Ultimate
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von Fabian »

DJ TiBest hat geschrieben:ich hab das nächste problem der andere anbieter ist abgelaufen und jetzt will ich das telefon bei der fritzbox anschliessen hab auch ein apdapter für isdn aber irgendwie kriegt ich das telefon zum laufen????
Benutzt du eine Fritzbox 7270 von KDG ?

Die müsste sich nach dem Einschalten automatisch konfigurieren und du kannst die Telefonnummern über die Benutzeroberfläche der Fritzbox den angeschlossenen Telefonen zuweisen.

Willst du eine anderswo erworbene Fritzbox mit einem ISDN Adapter von Stollmann benutzen ?

Dann verbindest du mit zwei Telefonleitungen das Modem mit dem Eingang des Stollmann ISDN Adapters
und verbindest den Ausgang des ISDN Adapter mit dem ISDN Eingang der Fritzbox (Originalkabel der Fritzbox benutzen).
Danach kannst du über die Benutzeroberfläche MSN "1" und MSN "2" bei den angeschlossenen ISDN Telefonen einstellen.
Du kannst die MSN 1 und 2 auch irgendeinem Analogtelefon oder DECT Telefon zuordnen, was mit der Fritzbox verbunden ist.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von EdeVau »

@Fabian
Sicher gut gemeint, aber denkst Du wirklich, dass der TE einen Monat auf eine Antwort wartet ? :roll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von metalhead1976 »

Frage: Man könnte aber auch die Fritzbox ( bei eigener 7270, nicht die von KDG ) mittels des Y-Kabels an einen analogen Ausgang des Modems anschliessen und an den 2. Ausgang ein normales Telefon und könnte dann die 2 Nummern unabhängig voneinander nutzen. Einmal klingelt es dann direkt am Modem und bei der 2. Nr. dann am Router.
Richtig ?
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von EdeVau »

metalhead1976 hat geschrieben:Richtig ?
Richtig.
Wenn Du für jedes mal, wo wir das hier schon diskutiert haben, einen auf Unser Wohl drinkst,
dann bekommst Du am Ende des Abends auch das nicht mehr hin *hicks*
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von metalhead1976 »

sorry wenn manche Fragen 100.000 mal auftauchen.
Aber ich bin in der Forums-Suche nicht so firm. Wenn ich FritzBox 7270 eingebe findet er so viele Beiträge dass man nicht weiss wo man zuerst nachgucken soll. Da ist es oft der bequemere Weg einfach ein neues Topic anzufangen oder ein passendes was noch relativ jung ist aufzugreifen und dann seinen Sachverhalt mit einzubringen.
Bitte um Verzeihung. :anbet:

Nochmal ne konkretere Frage dazu.
Man msste dann das Y-Kabel an den Fon/DSL-Anschluss der Fritte anschliessen für die Telefonie und ein 2. Netzwerkkabel an LAN1 für das Internet?
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von Fabian »

metalhead1976 hat geschrieben: Nochmal ne konkretere Frage dazu.
Man msste dann das Y-Kabel an den Fon/DSL-Anschluss der Fritte anschliessen für die Telefonie und ein 2. Netzwerkkabel an LAN1 für das Internet?
Ja, das Kabel ist bei mir 2 adrig und mit DSL/Spitter beschriftet.

Ich benutze im Zusammenhang mit dem Stollmann ISDN Adapter das andere Ende des Y-Kabels, das mit ISDN beschriftet ist.