Techniker bei KDG auf deren Kosten bestellen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Techniker bei KDG auf deren Kosten bestellen?

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (Home-Paket) und habe mir vor ca. 2 Wochen das HD Paket bei Sky bestellt. Dort laufen 2 HD-Sender (HD Discovery und HD Sport) ohne Probleme mit einer Signalqualität von 56%. Bei den anderen beiden HD Sendern ruckelt manchmal das Bild und der Ton. Die Signalqualität schwankt dort von 52% - 60%. Die anderen Sender von Kabel Deutschland und Sky laufen ohne Probleme (70-99% Signalqualität).

Nun ist meine Frage ob ich wegen der schlechten Senderqualität den Techniker von KDG auf deren Kosten bestellen kann der mir den/die Fehler abstellt? An der Hausverteileranlage (Mehrfamilienhaus) möchte ich nicht rumbasteln.
Als Receiver habe ich einen Vantage 8000C mit AC Light und einer D02 Smartkarte.
_mrice_
Kabelexperte

Re: Techniker bei KDG auf deren Kosten bestellen?

Beitrag von _mrice_ »

Kosten kommen auf dich zu, wenn der Fehler in der Hausverteilung oder bei deinen Endgeräten liegt. Pauschal 99,50 €. Sollte das Signal schon von KD-Seite schlecht sein ( am Hauseingang ) dann wäre das kostenfrei. Sollte KD der Hausnetzbetreiber sein, dann gilt das bis zur Anschlussdose.