Thomson und Vigor 2500We?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Types
Newbie

Thomson und Vigor 2500We?

Beitrag von Types »

Hallo,

Ich habe seit neustem Kabel Internet 32 Mbit in meiner Wohnung und ein Thomson Kabelmodem von KD bekommen. Nun bin ich davon ausegegangen, das ich meinen alten Router an das Modem hängen kann. Mein Router ist ein Vigor 2500We welcher leider ein integriertes DSL Modem hat, welches sich natürlich garnicht mit dem Thomson versteht. Es gibt wohl Möglichkeiten das intergrierte Modem auszuschalten, die mir allerdings nicht bekannt sind, und ich konnte dies auch nicht wirklich rausfinden in anderen Foren usw.
Bei Verbindung mit einem PC direkt übers Kabelmodem bekommt der PC nach kurzem ein IP zugewiesen und alles funktioniert. Wenn ich allerdings das Moden an den Router anchließe( nicht in den ADSL-Anschluss natürlich, sondern über einen der Endgeräte Ports, über Uplink) müsste es doch eigentlich funktionieren wenn ich einwahl über PPPoE/PPPoA und den DHCP vom Router ausstelle? Wenn ich das tue bekomme ich allerdings keine verbindung mit dem Internet, mache ich etwas falsch oder ist es schlichtweg nicht möglich zwei PCs über diesen Router mit Kabel Deutschland zu verbinden?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre schade wenn ein neuer Router hermuss, da ich ja im Grunde einen habe, nur halt mit DSL Modem....

MfG
Types
Ponk
Newbie

Re: Thomson und Vigor 2500We?

Beitrag von Ponk »

Stelle alles auf automatisch ein sonst kommst du nicht ins Internet.

Frage warum schließt du deinen PC nicht direkt über das Kabelmodem ?

Am Kabelmodem hiten die zwei Lan Anschlüsse sind nicht funktionsfähig steht in der Anleitung!!!
Kunterbunter
Insider

Re: Thomson und Vigor 2500We?

Beitrag von Kunterbunter »

Types war seit über zwei Monaten nicht mehr hier. Glaubst du im Ernst er kommt wegen deiner falschen Antwort nochmal vorbei?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2