brauche dringend Hilfe!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tanschy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2009, 21:58

brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Tanschy »

Hallo Leute,

habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir da vllt. weiterhelfen...
Habe einen D-Link DIR-615 Wlan Router bekommen und wollte ihn installieren. Ich habe die CD eingelegt und alle Anweisungen befolgt. Da ich ein ziemlicher Laie bin fiel mir das schon ziemlich schwer, habs aber hinbekommen. Also das Internetzeichen und LAN1 leuchten. Allerdings habe ich ja den Router bekommen, weil ich nicht mehr am Kabel angeschlossen sein will. Wenn ich aber dieses Ethernetkabel von meinem Laptop entferne, dann habe ich keine Internetverbindung mehr... leider steht auch nicht in der Installations-CD, dass man jetzt das Kabel entfernen kann oder so...
Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Bin aufgeschmissen!
LG, Tanschy
Needwww
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2009, 23:04

Re: brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Needwww »

Du musst eine Wlan verbindung zu deinem router aufbauen indem du erstens das wlan an deinem PC aktivierst und dann über wlan nach deinem router suchst. Du solltest in der Suchanzeige den Namen deines Routers bzw den Netzwerknamen (falls du einen angegeben hast) finden. Anschliessend musst du falls das netzt verschüsselt ist den key eingeben sollte auf der rückseite deines routers stehen.

Wenn das alles erledigt ist kannst du das kabel aus deinem Laptop ziehen!


Falls du das alles schon weisst erläutere dein Problem bitte etwasgenauer...


Viel glück!