High-Ping Wolfsburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gamer+30
Newbie

High-Ping Wolfsburg

Beitrag von Gamer+30 »

Hallo
Ich wohne in Wolfsburg und habe seid 2 Monaten das Paket Comfort 32mbit.Problem: Über den Tag verteilt öfters mal Pings bis 400ms die dann nach max 2 Stunden wieder verschwunden sind.Normal Ping liegt auf Gameservern zwischen 30-40ms. Zu KD sinds nur 11ms.
Diese High Pings treten vermehrt abends auf wenn viele online sind. Meine Downloadraten sind im grünen Bereich aber sobald der High-Ping einsetzt erreiche ich nur noch 2000kbs oder weniger im DL. Meine Vermutung ist das es mit meinem Nachbarn zusammenhängt, wenn er saugt geht bei mir der Ping hoch.
Support wurde schriftlich und telefonisch beauftragt den Fehler zu beheben. Angeblich ist meine Leitung in Ordnung.
2 angeschlossene Telefone funktionieren einwandfrei.
Mir wurde das Motorola Kabelmodem zur verfügung gestellt. Daran angeschlossen ist der D-Link Router DIR-615. Ohne diesem Router treten die High-Pings auch auf.
Mit einem Tool Hlsw habe ich eine Routenverfolgung (Trace Route) zur zeit des High-Pings gemacht worauf zu erkennen ist das gleich der 1.Hope nach meinem modem den High-Ping verusacht.

[ externes Bild ]

Ich Spiele sehr oft Multiplayer und kann mit diesem High-Ping keine optimalen Ergebnisse erzielen. Vorher war ich bei der Telekom die mir 3000 T-Dsl zur verfügung stellte wo ich diese Probleme nie hatte. Ich würde auch gerne auf Bandbreite verzichten wenn dies meinen Ping normalisiert.

Werte Motorola Modem:

Downstream Value
Frequency 746000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM64
Network Access Control Object ON
Power Level 12 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 60200000 Hz
Ranging Service ID 2387
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 995500804
Total Correctable Codewords 18
Total Uncorrectable Codewords 0

Ich bin über jeden Rat und Tipp sehr dankbar.

mfg Gamer+30
Gamer+30
Newbie

Re: High-Ping Wolfsburg

Beitrag von Gamer+30 »

Hat hier keiner Probleme beim Online-Spielen.Hmmm
Seid einer Woche ist mein Nachbar nun im Urlaub, und sihe da nur noch ab und zu eine Pinerhöhung von max 80ms.
Bringt es nun was einen Techniker kommen zu lassen deswegen?

Modemwerte von heute 14.46uhr

Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 14 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 53800000 Hz
Ranging Service ID 41
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 41 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1583174225
Total Correctable Codewords 25335
Total Uncorrectable Codewords 3563
Zuletzt geändert von Gamer+30 am 30.10.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Ja, da hast du das gleiche Problem wie ich in Berlin. Vermutlich sind in deiner Gegend mehrere neue Kunden aufs Kabel gelegt worden und das macht sich eben beim Ping bemerkbar. Vielleicht ist es aber auch nur eine vorübergehende Störung, da die Pings ja noch nicht so hoch sind... :D

Mit solchen Werten habe ich zeitweise abends zu kämpfen, wenn ich mal Online zocken will..

[ externes Bild ]
Gamer+30
Newbie

Beitrag von Gamer+30 »

Danke für deine Antwort.
Ja ich vermute das es viele neue Kunden hier in meiner Umgebung zu KD gezogen hat weil es erst seid kurzem möglich ist ne höhere Banbreite wie T-Dsl 3000 zu bekommen. Was ich aber dann nicht verstehe ist warum seitens KD mir immer wieder gesagt wird das doch alles io sei. Im Prinzip sollten doch hier nur ein Ausbau weiterhelfen?
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

KD sagt das alles in Ordnung ist, weil meistens die Download- und Uploadwerte noch im Rahmen liegen. Leider legt sich kein Provider bezüglich des Pings fest und es wird auch nirgends darüber eine Aussage gemacht, in welchem Bereich der Ping liegen sollte.
dirk1975
Newbie

Beitrag von dirk1975 »

Hallo , das selbe problem habe ich auch heute hatte ich einen ping von über 500 normalerweise liegt er bei 30 - 40 ms

habe auch schon so einiges ausprobiert um wieder meinen alten ping zu bekommen zb.

den MTU wert 2 mal geändert , meine ganze anlage neu gestartet + log dateien gelöscht obwohl es daran eigentlich nicht liegen kann

und am rechner liegt es auch nicht .

dh . der provider leitet denke ich mal zu oft das signal um dh . bei mir wird es insgesammt 9 mal umgeleitet bevor es beim empfänger ankommt

normal 4-5 mal

bin auch am verzweifeln da die guten BF1942 meistens nicht in deutschland sind

also tipps um den ping wieder auf normales level zu bekommen sind gern gesehen !!
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Da gibt es nur eine Lösung.
DSL und interleaving deakativiert..........., leider.
Mein 3000er war auch um Längen besser.

Bei KD wird der ping weiter steigen je mehr neue Benutzer ins Segment geschaltet werden.
Die teilen sich halt alle die vorhandenen Resource. ( Timeslots)
Erst nach einer Aufteilung wird es besser, bis das Spiel erneut los geht.(.. fast drei Jahre Erfahrung damit)
Mag sein, dass es mit DOCSIS 3.0 besser wird, aber solange das nicht flächendeckend zur Verfügung steht.......

Macht euch mal kundig wie ein solcher Anschluß über Kabel funktioniert und ihr werdet verstehen warum
das so ist.
Ich habe das matchen seit einem Jahr fast komplett aufgegeben. Leider...
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

P90-Fighter hat geschrieben:
Mit solchen Werten habe ich zeitweise abends zu kämpfen, wenn ich mal Online zocken will..
Wie das ?
Du hast doch Alice......
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Wird bei P90-Fighter anscheinend auch nur ein Zusatzfeature sein um ohne sich zu Ärgern, Zocken zu können wann man möchte um nicht auf Zeiten achten zu müssen. Ab und zu mal Umstecken und das wars....

Diese Variante habe ich ja auch gewählt....doppelt Zahlen (22,95 + 19,95) aber sich dafür nicht ständig aufregen zu müssen...das ist für mich unbezahlbar und wenn man an die Preise denkt die man vor einiger Zeit noch für Internet und Telefon ausgegeben hat, ist das ein echter Witz
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
norule
Newbie

Beitrag von norule »

Moin, Moin!
Habe auch KD in Wob, tagsüber keine Probleme, Ping von 20-40, alles im annehmbaren Rahmen.
Aber Abends kann ich froh sein wenn es nen 100er Ping ist, meist liegt er bei 200 und höher.
Speedtest für Down und Upload ergaben erschreckende Werte.
Hab natürlich immer bei der Hotline angerufen, fast alles nur Schwätzer dort, "sie müssen das Modem reseten" bla, bla, bla!!!!
Aber gestern Abend hatte ich mal einen, der selber Inet Spieler ist, der auch mal nen kompetenten Eindruck hinterlassen hat.
Der sagte mir, das mein Netz zu 99% ausgelastet ist, wusste ich zwar schon vorher ;-)
Aber er sagte mir auch, dass das Netz in meiner Region gerade ausgebaut wird.
Hab zwar keine Ahnung ob das nun stimmt, aber gibt es ne Möglichkeit, das irgendwie rauszufinden, ob in WOB was ausgebaut wird und wann es fertig ist?
Sonst muss ich mir mal wieder nen anderen Anbieter suchen!

Edit: Oder ist es ne Hinhaltetaktik mit dem Ausbau?