Smartcard-Tausch KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smartcard-Tausch KDG
Hallo,
habe damals meine erste K2-Karte für eine einmalige Zahlung (ich glaube, es waren um die 20,- €) erworben. Wohne in einer Eigentümergemeinschaft (Gebühren werden für die gesamte Gemeinschaft von KDG kassiert), und zahle deshalb keinen monatlichen Aufschlag. Später habe ich mir noch eine zweite K2-Karte schicken lassen. Nun habe ich aber bis heute keine Post von KDG wegen des Kartentausches erhalten. Nun habe ich langsam die Befürchtung, dass ich demnächst vor dunklen Bildschirmen (von den Öffis mal abgesehen) sitze. Sollte ich irgendwie aktiv werden? Nur leider habe ich keine Unterlagen mehr über den Kauf der ersten Karte. Somit habe ich auch keine Kundennummer. Was nun????
Vielen Dank,
Boenke
habe damals meine erste K2-Karte für eine einmalige Zahlung (ich glaube, es waren um die 20,- €) erworben. Wohne in einer Eigentümergemeinschaft (Gebühren werden für die gesamte Gemeinschaft von KDG kassiert), und zahle deshalb keinen monatlichen Aufschlag. Später habe ich mir noch eine zweite K2-Karte schicken lassen. Nun habe ich aber bis heute keine Post von KDG wegen des Kartentausches erhalten. Nun habe ich langsam die Befürchtung, dass ich demnächst vor dunklen Bildschirmen (von den Öffis mal abgesehen) sitze. Sollte ich irgendwie aktiv werden? Nur leider habe ich keine Unterlagen mehr über den Kauf der ersten Karte. Somit habe ich auch keine Kundennummer. Was nun????
Vielen Dank,
Boenke
-
- Newbie
Re: Smartcard-Tausch KDG
Bei mir sieht es ähnlich aus. Allerdings ist meine 2. Karte eine D02. Ich werde abwarten bis die K02 nicht mehr funktioniert und dann aktiv werden. Wenn du aber neue Informationen hast, kannst du sie ja hier mitteilen.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
-
- Kabelfreak
Hallo Boenke,
lass dich von den "Wartenden" nicht verrückt machen. Ich habe außer einer D02 auch noch zwei K02 Karten von KD und bisher keine Post.
Verträge, scheinen sie noch so unwichtig schmeißt man doch nicht weg!
Wenn Du aber mal die Hotline anrufst können die dir anhand deiner Kartennummer und deiner Adresse auch deine Kundennummer mitteilen.
Ich glaube nicht das KD demnächst massenhaft K02 Karten abschalten wird.
MfG, C.
lass dich von den "Wartenden" nicht verrückt machen. Ich habe außer einer D02 auch noch zwei K02 Karten von KD und bisher keine Post.
Verträge, scheinen sie noch so unwichtig schmeißt man doch nicht weg!

Wenn Du aber mal die Hotline anrufst können die dir anhand deiner Kartennummer und deiner Adresse auch deine Kundennummer mitteilen.
Ich glaube nicht das KD demnächst massenhaft K02 Karten abschalten wird.
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Aber das wäre doch die Voraussetzung dafür, dass die Privaten und vor allem die KDG Pay-Sender nicht mehr "schwarz" gesehen werden können. Und genau das ist doch der Sinn des Kartentausches, oder?!Luedenscheid hat geschrieben:Ich glaube nicht das KD demnächst massenhaft K02 Karten abschalten wird.
Übrigens habe ich inzwischen doch noch meine Kundennummer gefunden

Gruss, Boenke
-
- Kabelexperte
Ich hab für meine KD Free Karte auch noch kein Infoschreiben noch eine neue Karte bekommen.
Vieleicht tauscht man erstmal KD Home und ganz am Ende die reinen KD Free Karten?
Vieleicht tauscht man erstmal KD Home und ganz am Ende die reinen KD Free Karten?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
-
- Kabelfreak
Ich meinte natürlich die K02 Karten von legalen Kunden, "Schwarz-Seher" brauchen bei KD keine Karte!Boenke hat geschrieben:Aber das wäre doch die Voraussetzung dafür, dass die Privaten und vor allem die KDG Pay-Sender nicht mehr "schwarz" gesehen werden können. Und genau das ist doch der Sinn des Kartentausches, oder?!Luedenscheid hat geschrieben:Ich glaube nicht das KD demnächst massenhaft K02 Karten abschalten wird.

________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Das kann gut sein, bei mir wurde die KD-Home-Karte schon getauscht, die nur mit FreeTV noch nicht.solid2000 hat geschrieben:Ich hab für meine KD Free Karte auch noch kein Infoschreiben noch eine neue Karte bekommen.
Strotti
-
- Kabelexperte
könnte mir vorstellen das erst einmal nur die KD Home kunden ne neue bekommen dann nur KD home umgestellt wird und dann irgendwann FreeTV wenn das technisch möglich ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Fortgeschrittener
Technisch ist das möglich. Detski Mir z.Bsp liegt auf dem gleichen Transponder wie Sat.1 Comedy. Bei Detski ist die alte Nagra CAID schon abgeschaltet während bei Sat1 Comedy noch alles beim alten ist.
Nunja, einfach mal abwarten und wenn es eng wird handeln.
CU
Nunja, einfach mal abwarten und wenn es eng wird handeln.
CU
-
- Fortgeschrittener
Gestern hab ich mir eine Karte fürs - so genannte - Free-Tv bestellt. Das wird ja wohl schon eine D0x sein oder?!He-Du hat geschrieben:könnte mir vorstellen das erst einmal nur die KD Home kunden ne neue bekommen dann nur KD home umgestellt wird und dann irgendwann FreeTV wenn das technisch möglich ist.