KD Home auch nach Vertragskündigung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

KD Home auch nach Vertragskündigung

Beitrag von aseidel »

Ende Juli bestellte ich bei KDG ein KD Free Abo mit einer neuen Smartcard. Anstatt mir die Smartcard zu schicken, schaltete mir KDG KD Free nochmal auf meiner bestehenden Smartcard frei. Ich hatte also auf der D02 KD Free doppelt. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung rief ich dort an um den Fehler zu melden. KDG schickte mir dann eine D09 für das zweite KD Free Abo. So weit so gut. Wenn man ein Abo bestellt, bekommt man für zwei Monate KD Home freigeschaltet. Jetzt hatte ich also auf beiden Karten KD Home. Eine Woche nach Beginn des Testzeitraumes für KD Home kündigte ich, um nicht noch 10 Monate KD Home haben zu müssen. Die Kündigung wurde von KDG bestätigt. Auf der D02-Karte wurde KD Home pünktlich zum bestätigten Termin abgeschaltet. Auf der D09 ist KD Home noch hell, obwohl hier schon seit dem 30.09. alles dunkel sein müsste.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
The Archer
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2009, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: KD Home auch nach Vertragskündigung

Beitrag von The Archer »

Hallo...

ja das hatte ich auch schon mal, mein Receiver zeigte mir immer an das ich ein Senderupdate machen sollen hatte aber nie Zeit dazu und so lange hatte ich auch noch die Sender von Kabel Digital Home erst nach dem ich ein Update gestartet hatte waren alles Sender von KD Home weg. Es kann aber auch sein das KDG die erst nach zwei Wochen der Kündigung abschaltet also freu dich so lang du Sie noch nutzen kannst :grin:
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: KD Home auch nach Vertragskündigung

Beitrag von tom_ktom »

Jetzt hat es mich auch erwischt. Gleich nachdem ich meine vollständigen Kundendaten hatte, habe ich KD-Home gekündigt, damit nach den 2 Testmonaten keine Berechnung kommt. Die Kündigung wurde mir auch schriftlich bestätigt. Aber jetzt, als das Paket eigentlich auslaufen sollte, taucht das Paket für nach der Testzeit als kostenpflichtig auf der Rechnung auf.

Was für ein Sauhaufen.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD Home auch nach Vertragskündigung

Beitrag von Bubblegum »

Die unsinnige Trennung bei KDG ... vorgemerkte Kündigungen nicht im Rechnungslauf zu berücksichtigen ...
--> Rechnung für Folgemonat zu dem Zeitpunkt erstellt, wo das KDH noch als Vertrag "aktiv" vorhanden ist ...

Auch wenn der Betrag zu eigentlichen Kündigungstermin auf dem Kundenkonto verrechnet wird - durchsichtig und Kundenfreundlich ist anders.
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: KD Home auch nach Vertragskündigung

Beitrag von tom_ktom »

Bubblegum hat geschrieben:Die unsinnige Trennung bei KDG ... vorgemerkte Kündigungen nicht im Rechnungslauf zu berücksichtigen ...
--> Rechnung für Folgemonat zu dem Zeitpunkt erstellt, wo das KDH noch als Vertrag "aktiv" vorhanden ist ...

Auch wenn der Betrag zu eigentlichen Kündigungstermin auf dem Kundenkonto verrechnet wird - durchsichtig und Kundenfreundlich ist anders.

Also Deinen Beitrag finde ich aber jetzt auch nicht gerade durchsichtig. Kannst Du bitte in ganzen Sätzen und genauer beschreiben, was Du für Erfahrungen gemacht hast und was das nun für mich und andere bedeutet?

Meine Kündigung ist mir noch vor Ende Oktober bestätigt worden. Was sollte das noch mit dem Rechnungslauf für Dezember zu tun haben?

Übrigens gehen die Sender ja nicht mehr und das Paket kommt im Kundencenter unter meinen Programmen nicht mehr vor. Heißt das nun, dass mir die Berechnung im Januar wieder gutgeschrieben wird und warum wird da überhaupt was berechnet? Das Paket war für 23.12. gekündigt, aber die Programme liefen bis 01.01. mittags noch. Soll ich, nur weil die es nicht schaffen, die Programme auch rechtzeitig von der Smartcard zu nehmen, für die Zeit bezahlen, wo die Programme noch liefen oder wie?! Aber die Rechnung wurde ja schon am 15.12. erstellt. Dann könnten die ja theoretisch einfach mit Absicht einen Monat später erst abschalten und den berechnen. Dafür bestand ja gar kein Vertrag mehr.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
The Archer
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2009, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: KD Home auch nach Vertragskündigung

Beitrag von The Archer »

Servus.....

also am besten schreibst den Kundenservice mal ne E-mail mit der Bestätigung im Anhang und dann schreibst noch rein das Sie doch bitte die berechnete Gebühr mit der nächsten Rechnung dir wieder gutschreiben sollen!! Leider Ist die Rechnungsabteilung immer nicht auf den neusten Stand von den Kundendaten und deswegen denke ich haben Sie dir das KD home noch mal berechnet!