Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von Galaxysnoopy »

Guten Tag,

ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Zugang zu einer bei Kabel Deutschland gehosteten Domain.

Diese betrifft das Web-Start-Paket, in dem man sich eine eigene echte Domain verwalten kann.
Meine Domain an sich ist vollkommen in Ordnung und erreichbar.

Nur kann ich seit geraumer Zeit (einige Tage) nicht mehr auf mein Postfach (POP-Account) dieser Domain zugreifen.
Dies war schonmal der Fall, als einige Accounts auf den UMS-Tarif umgestellt wurden. Dort musste ich dann einen anderen Zugriff wählen, und alles war wieder gut.

Was mich jetzt allerdings verwundert ist:
Weder http://www.kabelmail.de noch meine POP-Account über Outlook ist erreichbar (Fehlermeldung -ERR).
Der Account an sich ist aktiv, ich kann EMails an diesen senden, ohne eine negative Rückmeldung zu erhalten.

Was mich erstaunt ist ebenfalls, dass ich keinerlei Meldungen im Internet finde, respektive in diesem Forum.

Fakt ist:
Über http://www.kabelmail.de erreiche ich jetzt nur noch das KD-Portal, in dem ich aber nur meine UMS (also die ...@kabelmail.de) Emails abrufen kann. Über meine Domainverwaltung kann ich zwar auch auf die Email-Verlinkung zugreifen, aber auch diese geht nur auf die UMS-Geschichte.

Ebenso ist Fakt, dass die Domain selbst über LOOMES gehostet wird. Dort haben sie mittlerweile ebenfalls ein Fehler-Ticket aufgenommen. Ich rechne allerdings nicht mit einer schnellen Lösung weil anscheinend diesmal niemand weiß was los ist und auch nicht DIE Masse an Kunden eine echte Domain hosten.

Hat denn hier niemand das gleiche Problem, der eine eigene, echte Domain über KD gehostet hat??? Wo ist der Kabelmail.de Login hin? In den Hotlines waren sie selbst jeweils verwundert dass es nicht mehr geht, hatten aber keine Erklärung parat. Die Kabelmail.de Adresse selbst ist erreichbar da diverse URLs (auch die UMS-URLs) die Kabelmail.de-Domain vorne weg haben (www.kabelmail.de/site/blahblah), der POP-Dienst an sich über Telnet ansprechbar. Es wird also lediglich die Log-In Site für User nicht mehr angezeigt.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder hat etwas entscheidendes gehört was mit entgangen ist. Seit Tagen schlummern wichtige Emails in diesem Postfach nur kann ich nicht drauf zugreifen.. :(

Danke für Ideen und evtl. Mitstreiter..
Marc
Benutzeravatar
johanna.ode
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2008, 14:20
Wohnort: Insel Rügen

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von johanna.ode »

Auf der Seite http://www.kabelmail.de wurde ein Redirect auf http://www.kabeldeutschland.de/portal

eingerichtet, um einerseits mehr Traffic auf das Portal zu bekommen und andererseits für den User nur noch einen

Single Point of Entry

für alle seine Dienste zu erhalten.

auf deutsch --- ein Zugang für alles ----



Die Kunden, die sich bisher über kabelmail.de mit ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort eingeloggt haben, tun dies jetzt über die Login-Maske unter http://www.kabeldeutschland.de/portal . Ansonsten hat sich nichts geändert.

have Fun

diese Lösung ist warscheinlich temporär ...
be the first 2 know

[ externes Bild ]
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von Galaxysnoopy »

Hey,

danke für die Antwort. Das klingt als wenn Du genau wüsstest warum sie das gemacht haben?

Allerdings komme ich ja nicht auf meinen Email-Account. In der Web-Administration meiner Website linkt der "Email" Link lediglich auf meine UMS-Mail Accounts.

Weiterhin ist der übliche Zugang zu meinem POP-Account über Outlook plötzlich auch nicht mehr möglich, weder mit POP, noch mit POP3 Account.

Hier muss es doch noch einen anderen Zusammenhang geben?
Evtl. muss ich ja eine andere POP-Adresse angeben, aber ich weiß nicht welche? :cry:

Von Outlook kommt auch nicht die Meldung "Host nicht erreichbar/bekannt", sondern nur "-ERR"; was nicht gerade vielaussagend ist.

Mich erstaunt wie gesagt, dass es sonst niemandem auffällt. Scheint, als wenn es dann doch nur ein Einzelfall ist und sie meinen Account geschrottet haben oder alle anderen eine Info über eine vermeintliche Umstellung bekommen haben..

Falls sonst noch jemand etwas gehört hat..
Ich habe heute seit Tagen nochmal nachgefragt aber bisher können sie immer noch nichts aussagen!

Gruß
Marc

Nachtrag: Du sagtest, dass man sich einfach mit seiner Email-Adresse und Passwort im Portal einlogt, eben DAS funktioniert nicht und er sagt: "Die eingegebenen Daten waren nicht korrekt. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingaben".

Hast Du denn eine Domain und geht es bei Dir über das Portal mit den Email-Zugangsdaten? Ins KD-Portal an sich logge ich mich ja mit meinem Alias-Namen ein, das funzt auch weiterhin wunderbar..
orion22
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2009, 00:21

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von orion22 »

Muß mich mal den Ausführungen anschließen.
Habe genau das selbe Problem, kann zwar über mein E-Mail Programm
meine Mails abrufen, komme aber über das Portal nicht in mein E-Mail Account.
Wollte nämlich eine zusätzliche Adresse dort anlegen, aber es ist kein hinkommen.
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von Galaxysnoopy »

Hi,

das ist interessant.

Du sagst dass Du Deine Emails allerdings abrufen kannst (über ein Mail-Programm)! Sprich, Deinen Email-Account über Deine eigene Domain? Oder meinst Du die UMS-Email(s)?

Die kann ich nämlich auch weiterhin abrufen, nur die der Domain plötzlich nicht mehr.. Bin echt gespannt wann sie sich melden zwecks Lösung.

Gruß
Marc
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von Galaxysnoopy »

Info:
Die Störung mit dem Zugriff auf pop.kabelmail.de für meine Domain ist seit heute gelöst. Auf den Posteingang kann ich wieder zugreifen (Test über eine freies Webinterface).

Die Störung sieht KD auch als gelöst an.

Weiterhin komme ich aber übers Portal nicht auf die Ordnerstruktur um z.B. in den Spamordner zu schauen. Und das gibt mir weiterhin Rätsel auf. Über das Portal komme ich nur in die UMS-Accounts, selbst wenn ich über "Homepage" auf Email klicke.

Ich kann dort zwar die besagte Email mit Passwort konfigurieren, allerdings nirgends die Ordnerstruktur einsehen..

Hierzu werde ich wohl nochmal Loomes bemühen müssen mir zu erklären, wie man sich nun hier einloggen muss. Was vorher Kabelmail.de bot, muss ja jetzt woanders hingewandert sein. Die Info von Johanna war ein guter Hinweis, nur klappt bei mir das Einloggen mit Email und Passwort definitiv auch nicht übers Portal (werde abgewiesen).

Gruß
Marc
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von Galaxysnoopy »

Langsam wirds lustig.

Am Donnerstag Abend wurd bei Loomes eine erneute Störung aufgenommen, in der ich mich mal dumm stellte und wissen wollte wie ich jetzt auf meine Domain-Account per Web-Interface gelangen kann, da es über Kabelmail.de ja so nicht mehr geht.

Man wollte mich Freitag per Email auf einem meiner funktionierenden Email-Accounts melden, die Bestätigung dass das Ticket aufgenommen wurde kam sogar prompt und ich konnte mir dieses über einen Link in der Email anschauen (die aufgenommene Fehlermeldung der Dame, die hatte das auch soweit richtig verstanden).

Freitag ist nichts passiert und heute kann ich nicht mal mehr aufs Ticket zugreifen "Zugriff verweigert".

Ich habe jetzt nochmal die Frage wie es mit den Usern hier aussieht:
Wer hat eine "echte" Domain bei Kabel Deutschland gemietet, die höchstwahrscheinlich auch bei Loomes gehostet wird, und wer von Euch hat sich vorher per Web-Interface "Kabelmail.de" eingeloggt?
Und an diejenigen, die immer noch auf alle Ordner dieses Email-Accounts kommen, WIE loggt Ihr Euch ein? Über das Portal mit Email und Passwort? Oder über den KD-Alias?

Ich muss zur Erklärung auch vielleicht sagen, dass ich im Kabel-Homepage Paket auch eine ...@kabelmail.de Adresse habe, die auch angezeigt wird. Nur meine Domain-Adresse halt nicht.
Kommt mir mittlerweile so vor als wenn ich in dem Punkt der Einzige bin.. :(

Gruß
Marc
Matthias Kellner
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2009, 16:47

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von Matthias Kellner »

Hallo Galaxysnoopy,

Du bist sicher nicht allein.
Ich scheitere schon daran, dass mir trotz Aktivierung meiner Domain trotz Support-Nachfrage keine Zugangsdaten zugeschickt werden.
Also ich hoffe noch bis zu Deinem Ergebnis zu kommen.

Aber alleine wenn ich mich versuche einzuloggen in mein KabelDeutschland-Portal: https://www.kabeldeutschland.de/csc/login, kann ich mich nicht einloggen und das Passwort wird nicht in Form von Sternen (*) sondern im Klartext angezeigt.

Wenn man sogar eine Knoppix-Live-Linux-DVD ohne eingebaute Festplatte verwendet, sollte es eigentlich unmöglich sein, mir eine falsche Seite anzuzeigen, da ich ja über den Kabel-Internet-Zugang meines eigenen Providers versuche mich anzumelden.

Irgendwo hört natürlich der Spaß ein Labyrinth zu erkunden auf!

Wie reagiert bei Euch die Login-Seite, wenn ihr https (ssl) verwenden wollt? Wie kann es sein, dass ein Passwort (nur bei dieser KabelDeutschland-Seite) im Klartext sichtbar wird?
Das Verhalten ist aber auch bei der unverschlüsselten Seite so (http://www.kabeldeutschland.de/portal).

Grüße
Matthias
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von EdeVau »

Das Passwort-Verhalten ist bei meinem Stamm-Browser und 2 weiteren so nicht nachvollziehbar.
Hast Du
1. mal den Browser neu installiert?
2. mal einen anderen Browser probiert?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Galaxysnoopy
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009, 08:18

Re: Kabelmail.de / POP-Postfach nicht erreichbar

Beitrag von Galaxysnoopy »

Hi,
das Phänomen mit dem Klartext kann ich auch grad überhaupt nicht nachvollziehen. Allerdings schon merkwürdig dass es ja nur bei der KD-Site auftritt..

Ich blick bei denen generell noch nicht durch. Sie haben 1000 div. Login-Sites, die anscheinend alle das gleiche tun (sollen).
Allerdings fehlt mir immer noch meine gute alte webmail.de Site!! :(

Mittlerweile geben sie dort nen Hinweis, dass man sich mit den POP-Daten halt im Kabel-Portal einloggen soll, was bei mir ja nicht funktioniert.
Zur Zeit bin ich im regen Meldungsaustausch innerhalb des Tickets bei Loomes mit div. Mitarbeitern.

Ich weiß nicht ob sie mein grundsätzliches Problem richtig greifen, sie meinen mein Account wäre vollkommen in Ordnung.

Was ich aber auch bis heute nicht verstanden habe:
Man hat mit einem KD-Vertrag immer ein "Email-Start Paket", dort auch eine UMS-Adresse (also ...@kabelmail.de).
Wenn man nun auch ein Kabel-Homepage Paket ordert (mit echter Domain), kann man sich hierüber auch eine 2. UMS Adresse, also auch eine ...@kabelmail.de Adresse anlegen. Diese habe ich auch und kann mit den beiden wunderbar über den Browser in meine Ordner schauen.

Nur halt mein "echter" Email Account, der vorher über kabelmail.de direkt erreichbar war, ist verschwunden bzw. komme ich nicht mehr auf meine Ordner. Wie gesagt, die UMS-Email zu dem Paket ist korrekt erreichbar, aber die interessiert mich vorrangig nicht..

Ich (selbst Informatiker), würde vermuten dass sie selbst mit ihrem Daten bzw. Hostingkonzept bisschen durcheinander kommen. Es ist ja nicht ungewöhnlich dass solche Fehler programmtechnisch vorkommen und sie in einem Release etwas umgestellt haben (kenn ich selbst nun auch von meinem Unternehmen), nur muss man sich dieser Sache jetzt mal annehmen. Ich zahle brav weiter, kann aber meine Email jedenfalls nicht korrekt abrufen (z.B. Spamordner kontrollieren in dem gerne mal was richtiges hängenbleibt)..

Gruß
Marc