Dlink roter Globus

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
juli2403
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2009, 17:54

Dlink roter Globus

Beitrag von juli2403 »

Hallo,
habe einen dlink router 615 eingerichtet,
wlan wird erkannt und ich kann mich verbinden,aber komme nicht ins internet,der globus am router ist auch rot...
kann mir einer sagen woran dies liegt? ich drehe noch durch
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dlink roter Globus

Beitrag von Thyrael »

Hast du dein Modem an den Anschluss angeschlossen der Mit "Internet" beschriftet ist? Wenn ja mach das Modem mal für 20 Minuten aus und schalte es danach wieder an, hilft das nicht schalte es wieder aus und resette den Router (10 Sekunden in das kleine Loch auf der Rückseite drücken während der Router eingeschalten ist), danach Modem wieder einschalten und nochmal testen.
juli2403
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2009, 17:54

Re: Dlink roter Globus

Beitrag von juli2403 »

hatte bisher das modem in einem der 4lan drin.wenn ich das modem dareinstecke wo internet steht geht weder lan noch wlan,der globus leuchtet immernoch auf rot... :confused:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dlink roter Globus

Beitrag von Thyrael »

Das ist normal, das Modem merkt sich das letzte Gerät was online war und lässt so ein neues Gerät nicht online. Schalte das Modem aus und warte 20 Minuten, schalte es dann wieder ein und schaue was passiert. Geht der Router dann immernoch nicht online lass das Kabel zum Modem im Internetanschluss stecken und resette einmal den Router wie oben beschrieben.