D-Link/Funk-Stick

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
beast2106
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2009, 18:26

D-Link/Funk-Stick

Beitrag von beast2106 »

Hallo alle,
ich wollte heute meinem Sohn, der Geburtstag hat, mit dem Stick von D-Link eine Freude machen und ihn auch ans I-net anschliessen. Auf seinem PC wird auch ne hervorragende Empfansqualität angezeigt, jedoch findet der Browser keine Internetseite...
Kennt sich jemand damit aus?????

VG
Peter
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: D-Link/Funk-Stick

Beitrag von fLoo »

Das ist aber eine SEHR freie Fehlerbeschreibung. Wie sieht das Netzwerk aus, kann er deinen PC anpingen, kann er IP's im Internet anpingen, jedoch nur keine Domainnamen auflösen, all das sollte vorher geklärt sein.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
beast2106
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2009, 18:26

Re: D-Link/Funk-Stick

Beitrag von beast2106 »

anpingen? wie mach ich das von seinem pc aus?
beast2106
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2009, 18:26

Re: D-Link/Funk-Stick

Beitrag von beast2106 »

also, im routersetup unter Liste der DHCP-Clients steht mein pc und der meines sohnes, also müsste das doch erstmal positiv sein, oder nicht?
beast2106
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2009, 18:26

Re: D-Link/Funk-Stick

Beitrag von beast2106 »

kann mir niemand helfen? :-(
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: D-Link/Funk-Stick

Beitrag von knoedelmann »

das problem kan sehr viele ursachen haben und es ist eine mühselige arbeit das alles einzeln aufzulösen wenn man nicht selbst vorm rechner sitzt ^^
naja fangen wir mal an:
1.kannst du vom pc deines sohnes ins webinterface des routers? wenn ja besteht schonmal eine verbindung zum router. das wär schonmal gut.
er scheint ja auch eine ip-addresse bekommen zu haben vom dhcp server. hast du von deinem rechner aus internet?
2. schau mal ob dein sohn irgendwelche proxys/socks in den browser eingetragen hat.im firefox findest du das in: extras --> einstellungen --> erweitert --> netzwerk --> verbindung (einstellungen)