Signalstärke zu niedrig.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

Also, ich hatte jetzt unten am Hausübergabepunkt alles angeschlossen, dort war die Signalstärke 61% und die Signalqualität 100% - sprich, die ganzen Sender gingen (alle Digitalen und auch die Kabel Digital Home Programme) perfekt.

Jetzt werde ich mit meinem Vermieter nochmal reden und er soll dann die Hausanlage in Ordnung bringen.

Danke nochmal für die ganzen Tipps und Infos! ;)
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

ja da wird er dann wohl nicht drumherum kommen der gute vermieter 8)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Oder wie bei mir wird er ein Sturkopf sein, der nichts machen will...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

twen-fm hat geschrieben:Oder wie bei mir wird er ein Sturkopf sein, der nichts machen will...
Genau das ist es, was mir ein unwohles Gefühl macht.
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

naja kommt drauf an wo du deine gebuehren fuer den normalen kabelanschluss bezahlst. ist der gleich in der miete bzw. den nebenkosten mit drin, dann gehoert er zur mietsache und der vermieter muss dafuer sorgen das er in ordnung ist. ist er das nicht kuerzt du einfach die miete entsprechend. wuerdest du ja bei einer kaputten tuer nicht anders machen... :wink:
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

fred_feuerstein hat geschrieben:naja kommt drauf an wo du deine gebuehren fuer den normalen kabelanschluss bezahlst. ist der gleich in der miete bzw. den nebenkosten mit drin, dann gehoert er zur mietsache und der vermieter muss dafuer sorgen das er in ordnung ist. ist er das nicht kuerzt du einfach die miete entsprechend. wuerdest du ja bei einer kaputten tuer nicht anders machen... :wink:
Naja, wir zahlen halt Miete an den Vermieter und die Kabelgebühren überweisen wir seperat an Kabel Deutschland - das macht nicht der Vermieter.


Naja, Miete kürzen - das bringt mir ja auch nicht viel, ich würde immer noch die Sigale schwach empfangen. Aber er muss es ja richten lassen, da er mir ja die Wohnung vermietet und die Hausanlage gehört ja dazu.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ausserdem ist die Rechtslage meistens zugunsten der Vermieter und gegen den Mieter gerichtet, trotz Mieterbund und andere Institutionen...Es nützt nicht viel, "einfach so" den Betrag zu kürzen.

Mein 500. Beitrag!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

Ich möchte ja auch gar keine Mietkürzung vornehmen lassen. Aber er muss sicherstellen, dass die ganze Kabel-Anlage da in Ordnung ist und ggf., wenn etwas nicht in Ordnung ist, diese richten zu lassen oder es selbst zu machen.

Das ist doch richtig so, oder?

@twen-fm: Glückwunsch ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Danke für den Glückwunsch!

Ist ja auch meine Rede was das betrifft, und ich habe bereits im August schriftlich die Verwaltung angeschrieben und seitdem hat sich in dieser Hinsicht noch nichts getan...Ein KDG-Techniker war im Januar bei mir und hat gesagt das der HAV veraltet ist, und nur bis 450 Mhz geht, trotzdem kann ich bis 610 Mhz alles sehen, was man in Berlin sehen kann...Die 626 MHz kriege ich jetzt mit dem Diginova auch rein, es sind aber einige Artefakte und Tonaussetzter "noch drin"...Hauptsache die Haus-Fassade wird im Moment restauriert...war ja auch heruntergekommen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!