Signalstärke zu niedrig.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

Heute gehe ich nochmal mit meinem Vermieter runter, vertausche mal ein paar Kabel, lasse den Verstärker mal ganz weg ...

Wenn es dann nicht besser läuft, muss ein Techniker von KDG kommen. :roll:
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

mal ein tipp:

nimm dir deinen receiver, einen tragbaren fernseher, mach den übergabepunkt auf und schliess den receiver samt tv dort an. da ist extra ein anschluss drin. guck ob die signalstaerke stimmt, alle sender von dem teil gefunden werden und ob es da stoerungsfrei ist. ist es das, dann vergiss besser den techniker von kabel deutschland, sonst wird es sinnlos teuer fuer dich. in dem fall sollte dein vermieter die hausanlage in ordnung bringen lassen. wenn er will geht das natuerlich auch ueber einen kabel deutschland techniker. nur sollte das dein vermieter machen damit du nich auf den kosten sitzen bleibst.

funktioniert es allerdings nicht da unten dann kannst du bedenkenlos jemand von kabel deutschland kommen lassen, da es dann kostenfrei entstoert wird
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

apropos...

die signalstaerke bei der thompson-buechse sollte minimum 60% sein und die signalquali 100% 8)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wobei die Signalqualität immer 100% betragen sollte. Die Signalstärke ist auf allen Frequenzen eh nie gleich. Aber das ist auch ganz normal.
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

Also ich habe ja ein paar Post´s vorher ein Bild von der Anlage im Keller gemacht. Da meinst du (fred_feuerstein) diesen grauen Kasten, aufdem Telekom draufsteht, oder?

Also tragbarer Fernseher ... da müsste ich den aus meinem Zimmer mit runternehmen, der ist noch einigermaßen portabel.

Also morgen spreche ich mit dem Vermieter - da möchte ich das dann mal ausprobieren, aber falls es nicht an der Signalstärke muss ich 100%ig für die Kosten aufkommen - bei ihm geht ja alles, also ich es mein Problem :twisted: .
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also bei deinen Vermieter geht digital Fernsehen problemlos ? Und der hängt auch am selben Anschluß ?

Der KDG Techniker prüft die Signalqualität direkt am Hauptübergabepunkt. Dieses ist kostenlos. Wenn die Signalqualität in Ordnung ist und er weiter nach den Fehler suchen soll dann mußt du bzw. dein Vermieter das bezahlen.
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

Torsten hat geschrieben:Also bei deinen Vermieter geht digital Fernsehen problemlos ? Und der hängt auch am selben Anschluß ?

Der KDG Techniker prüft die Signalqualität direkt am Hauptübergabepunkt. Dieses ist kostenlos. Wenn die Signalqualität in Ordnung ist und er weiter nach den Fehler suchen soll dann mußt du bzw. dein Vermieter das bezahlen.
Naja, also er hat Premiere und da läuft alles wie geschmiert sagt er. Analog Kabel geht bei ihm auch besser als unsers Analoges.

Also das Prüfen ist ja kostenlos, aber falls es nicht daran liegt, dann muss ich die 49,99 € zahlen und du kennst meinen Vermieter nicht - Geizkragen - das wird dann auf uns liegen bleiben. :roll:

Er ist aber nicht an den Verstärker angeschlossen, da er - wie er gesagt hat - dann ein schlechteres Bild Analog hat. Also das mit dem TV möchte ich heute wirklich mal probieren, aber das ist jetzt diese graue Telekombox da oder? Ich kenne mich da Null aus.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Interessant wäre es mal zu erfahren wie der digitale Empfang von der ARD bei deine Vermieter ist. Die ARD liegt ja schon auf den etwas problematischen S2/S3.
Wenn bei deinen Vermieter aber alles soweit in Ordnung ist dann liegt das Problem bei euch im Hause. Irgendwo auf den Weg zu deiner Kabeldose geht was verloren.
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

Naja, also ARD hat bei uns digital ein sehr gutes Bild - genauso wie die anderen öffentlich-rechtlichen.
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

D:SF hat geschrieben:Also ich habe ja ein paar Post´s vorher ein Bild von der Anlage im Keller gemacht. Da meinst du (fred_feuerstein) diesen grauen Kasten, aufdem Telekom draufsteht, oder?
ich mein auf dem bild den linken kasten wo das schwarze kabel von aussen durch die wand kommt. das ist der hausübergabepunkt 8)