Bild- und Tonstörungen (digital) in Bremen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn das Signal zu schwach ist würde ich eher auf die Hausanlage tippen. Vor allem wenn der Verstärker jetzt schon voll aufgedreht ist. Vielleicht ist irgendo in der Hausanlage ein Bauteil defekt.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

nee, war nix defekt.
Der Thomson-Receiver versteht sich einfach nicht mit meinem
LCD-TV.
Hab jetzt n Technisat Receiver, der funzt.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

Hallo Zusammen,

Bei mir ist manchmal das Signal von "Kinowelt TV" mal da und mal wieder weg,die anderen Programme sind Super

Gruß Thomas
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist bei mir gestern auch so gewesen, als ich da kurzzeitig nen Film gesehen habe. Bestimmt 3 oder 4x ist das Bild auf einmal schwarz geworden und alles weg, erst durch Programmwechsel hin und wieder zurück wars Bild wieder da.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Die ARD-Sender sind in Bremen zur Zeit (digital) ganz schlecht zu empfangen. Ständig Ruckler beim Bild und Ton. Signalstärke 57 %, Signalqualität 70 %. Ist Euch davon etwas bekannt?
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Jau, hab ich auch gemerkt...
Mein alter Receiver hat ARD garnicht erst gefunden. Da musste schon ein guter Receiver ran.