Bild- und Tonstörungen (digital) in Bremen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

Ich habe extreme störung bei Trance.TV immer wenn ein schlechtwetter aufzieht setzt es für kurze zeit aus,was ist In Bremen blos mit dem Digital empfang los,die Anderen Sender Sind ok und auch beim Analog TV auch ok

Gruß Thomas :?
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Amarok
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2006, 18:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amarok »

Masterblock hat geschrieben:Ich habe extreme störung bei Trance.TV immer wenn ein schlechtwetter aufzieht setzt es für kurze zeit aus,was ist In Bremen blos mit dem Digital empfang los,die Anderen Sender Sind ok und auch beim Analog TV auch ok

Gruß Thomas :?
welche Box hast du?
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

ich hab den Samsung DCB-5305G,ich habe den mit mein Kabel Digital Home Packet gekauft,er ist ganz in ordnung,kannst du mir sagen welch Box du mir Empfehlen könntes ? jeder spricht von Humax Und Nokia Boxen,meine Box habe ich sogar bei ein gebracht laden gesehen,scheint so als weren sie veraltet oder was ? :( :?
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Amarok
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2006, 18:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amarok »

Masterblock hat geschrieben:ich hab den Samsung DCB-5305G,ich habe den mit mein Kabel Digital Home Packet gekauft,er ist ganz in ordnung,kannst du mir sagen welch Box du mir Empfehlen könntes ? jeder spricht von Humax Und Nokia Boxen,meine Box habe ich sogar bei ein gebracht laden gesehen,scheint so als weren sie veraltet oder was ? :( :?
sorry, das ich mich jetzt erst melde. Ich habe 2 Sagem Dbox2 mit Linux. Die Dbox2 hat große Vorteile gegenüber allen neueren Boxen, wenn sie auf Linux umgerüstet ist. Wenn Du wissen möchtest, welche Vorteile das sind, dann siehe bitte weiter oben.
Eine meiner Sagem Boxen reagiert auf Quam 256 mit Bild- und Tonstörungen. Das habe ich allerdings mit einem Dämpfungsregler in den Griff bekommen.

Gruß von
Amarok
Torsten

Beitrag von Torsten »

Und läuft es wieder ? Wenn nicht wie ist denn der digitale Empfang von den ARD Sendern ?
Amarok
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2006, 18:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amarok »

Torsten hat geschrieben:Und läuft es wieder ? Wenn nicht wie ist denn der digitale Empfang von den ARD Sendern ?
läuft gut, einschließlich ARD + ZDF-Vision :grin:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Na dann ist ja alles wieder in Ordnung.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

Hi Amarok !!!

Ich habe bei Pro7 ,Sat1,Kabel 1 und den dazugehörigen kein Empfang ? und ich wollte grade King Of Queens schauen :( hast du die störung auch ? was ist den los in Bremen,stendig ist irgendwas,oder Internet ausfall oder TV...ich hoffe die sender kommen bald wieder

Gruß Thomas
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hi Masterblock,

die Sender (SAT.1, Kabel 1 und Pro 7) sind in Bremen wieder zu empfangen. Hatte eine Störung an Kabel Deutschland gemeldet. Um 20.00 Uhr waren alle entsprechenden Programme wieder da.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

In welchem Stadtteil wohnt ihr denn?
Bei mir ist das Signal zu schwach, so daß ZDF, SAT1,RTL,PRO7,Kabel, Vox,KIKA,NICK,Arte und die Premiere Programme ständig das Signal verliert.
Jetzt ist die Frage, liegts am Hausverstärker (hab schon hochgedreht, hat aber nix an der Signalstärke, die zwischen 54 und 59 schwankt,geändert.Nur die Qualität ist jetzt auf 100) oder liegt das Prob bei KD.