Die 3 RTL-Sender...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Die 3 RTL-Sender...

Beitrag von Heiner »

Hab mal an RTL Mails geschickt:

RTL:
Ist mit einer pünktlichen Einspeisung von RTL Crime, Living und Passion in das Paket "Kabel Digital Home" noch zu rechnen? Wenn nicht, wann dann?
Von TBS konnt ich leider kein Kontaktformular oder Adresse finden.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich habe gerade nochmals in den Pressemitteilungen von Kabel BW und Kabel Deutschland über die Einspeisung von den RTL-Programmen (Ende 2005) nachgelesen.

Bei Kabel BW konnte ich nichts über Pay-TV finden, jedoch bei Kabel Deutschland:
Zusätzlich zu den bestehenden Free-TV-Programmen der RTL-Senderfamilie ist auch der Start von Spartenkanälen und Pay-TV-Angeboten auf der Kabel-Digital-Home-Plattform geplant. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von RTL und Kabel Deutschland getroffen.
Quelle: http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... igital.doc

Schon komisch, ich entnehme dem, dass die neuen RTL-Sender eigentlich doch auch bei Kabel Digital Home zu sehen sein müssten, oder sehe ich da etwas falsch?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau das irritiert mich auch, nachdem es ja zuletzt heißt, dass es die Sender nicht bei KDG gäbe... :?
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Genau das irritiert mich auch, nachdem es ja zuletzt heißt, dass es die Sender nicht bei KDG gäbe... :?
Ich hoffe, dass die Sender auch bei Kabel Deutschland und Kabel BW via Kabel Digital Home zu sehen sein werden. Nicht dass mich diese Sender so sehr interessieren würden, jedoch würde ich ein Fehlen der Sender als Nachteil von Kabel Digital Home im Vergleich zu tividi empfinden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jupp, das wäre in der Tat ein Nachteil... wenn man auch überlegen muss, dass es einige KDH-Programme nicht bei tividi gibt... z.B. Toon Disney und Playhouse Disney.

Aber ich hoffe, alle 3 Sender sowie CN/TCM kommen noch pünktlich bzw. spätestens zum Jahresende.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

websurfer83 hat geschrieben:Bei Kabel BW konnte ich nichts über Pay-TV finden, jedoch bei Kabel Deutschland:
Zusätzlich zu den bestehenden Free-TV-Programmen der RTL-Senderfamilie ist auch der Start von Spartenkanälen und Pay-TV-Angeboten auf der Kabel-Digital-Home-Plattform geplant. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von RTL und Kabel Deutschland getroffen.
Quelle: http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... igital.doc

Schon komisch, ich entnehme dem, dass die neuen RTL-Sender eigentlich doch auch bei Kabel Digital Home zu sehen sein müssten, oder sehe ich da etwas falsch?
Sehr komisch. Ich hatte es bisher genau andersrum verstanden, sprich: bei KabelBW ist der Vertrag unter Dach und Fach und bei KDG dagegen noch offen :shock:

EDIT: Mir fällt gerade auf daß die Nachricht aus dem link vom Dezember 2005 stammt; damals gab meines wissens noch keine Details zu den geplanten Spartensender; insofern ist das sicher keine verbindliche Zusage die jetzt bekannten Sender einzuspeisen.
Zuletzt geändert von CableGuy am 23.11.2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schon klar, aber lies es dir doch mal genau durch. Es steht da, dass auch Vereinbarungen für in Zukunft startende RTL-PayTVs getroffen wurden.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Siehe mein EDIT. Unsere Postings haben sich gerade überkreuzt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

@Heiner:
Turner ist in Deutschland unter folgender Adresse zu erreichen:

public insight
Silke Nütten
snuetten@publicinsight.de
Tel: 030 27 59 27 47
Bilder der Cartoon-Figuren und das Programm des Senders finden Sie unter: http://www.europe.turnerinfo.com
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, scheint mir aber nicht eine wirklich öffentliche zu sein. Sonst wäre die doch sicher auf den deutschen Turner-Seiten(CN und Boomerang)...