Krass! TCM und Cartoon Network schon ab 5.12.!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Krass! TCM und Cartoon Network schon ab 5.12.!

Beitrag von Heiner »

Schon am 05. Dezember startet Turner Broadcasting System zwei neue 24-Stunden Sender im deutschen Pay-TV. Neben Cartoon Network startet eine deutschen Version von Turner Classic Movies (TCM) mit überraschendem Programm.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_8621,00.html

:shock: Dabei wollt ich doch zeitgleich zur Aufschaltung von CN mir KD Home besorgen. Dabei hatte ich eigentlich an 2007 gedacht...

aber wie ich sehe, erst nur über tividi -.-

KD, tu endlich was! :x
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hier ist mein Posting aus dem "TV Matrix-Forum" von gerade eben...

"Und jetzt wollen am 5.12. auch noch TCM und Cartoon Network starten... Bei der KDG gibt man sich wie (fast) immer bedeckt...Ich möchte gerne sehen, wo diese Sender alle auftauchen werden, falls überhaupt... :evil: Irgendwie ein bisschen ärgerlich das ganze, das für 10 "Spam"-Sender der digitale Platz da war, und das es bei der KDG für einigermassen interessante Sender wohl keinen digitalen Programm-"Platz" geben wird, oder :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn die dafür keinen Platz haben, werd ich aber sauer... die müssen dafür eigentlich Platz haben, S33 wurde als einzigster KDH-Kanal von neuen Sendern verschont und beherbergt derzeit immer noch 11 Streams. Einen davon, Test S26, könnte man abschalten und dann z.B. die RTL-Sender unterbringen; für CN und TCM ist sicher auch noch auf anderen Kanälen Platz, zumal es ja TCM UK schon gibt... vielleicht wird das ja ersetzt und die Englisch-Version ist einfach TCM Deutschland auf englisch...

Immerhin sagt man ja auch, in Kürze würden noch weitere Plattformen genannt... wer ein bisschen aufpasst, weiß, dass damit höchstens KD Home und T-Home gemeint sein können... easyTV ist relativ unwahrscheinlich, Premiere ebenfalls...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wenn die dafür keinen Platz haben, werd ich aber sauer...
Dito...vor allem, wenn ich sehe, das dieses sch..ss "Kabel Digital Info" immer noch nicht sendet, was für eine ver..sche ist denn das? Aber auch ist mir aufgefallen, das du vielleicht recht hast mit deiner Erwähnung des Satzes ..."in Kürze würden noch weitere Plattformen genannt"..., es gab vorgestern Nacht beim Laden des EPG´S auf den "Diginova" was komisches...der Kanal wo der "Test S 26-Fisch" sendet, war mit allen Sendern doppelt in der "Gesamt-TV-Liste" aufgelistet, aber wenn ich die Sender aufrufte, war bei den "doppelten Sendern" kein Bild zu sehen, während bei den schon abgespeicherten Programmen dieses Kanals alles "normal" war...und zufälligerweise ist es der von dir genannte S 33 Kanal, vielleicht bastelt die KDG doch rum und es werden einige weitere Sender noch draufgepackt :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wäre zumindest sinnvoll, dürfte schließlich kein Zufall sein dass gerade dieser Kanal von weiteren Streams verschont wurde...

Hoffen wir mal, dass es KD noch rechtzeitig schafft... somit rückt mein KDH-Abo immer näher... zwar wirds nicht mehr 2006 sein, somit werd ich den Sendestart verpassen, dafür aber spätestens Februar/März '07. Vorausgesetzt man einigt sich, auch wenns für mich so schon genug Gründe für KDH gäbe.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Im Kabel BW-Forum hat der Kabel BW-Mitarbeiter folgendes gepostet:
KabelBW_scout1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

laut unseren Infos wird Cartoon Networks in absehbarer Zeit nicht im Rahmen des KD Home-Pakets zu sehen sein.

Viele Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1
Ich denke die Antwort stimmt :)
Heiner hat geschrieben:Einen davon, Test S26, könnte man abschalten
AUF KEINEN FALL :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, mal abwarten. Ich fände es jedoch sehr armselig wenn man die Hundertausenden KDH-Kunden im Regen stehen lässt. Armselig von der KDG weil sie lieber rund 10 SPAM-Sender(Shopping, Reise, CallIn/Games/Dating) einspeist als gute Sender, und armselig von TBS/RTL, weil ihnen dadurch 500000 bis 600000 Kunden entgehen, die zumindest einige dieser Sender sehr gerne hätten.

Ich vermute und hoffe stark, dass man bis spätestens Jahresende noch einen Deal fertig bekommt. :?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Der "arme" Fisch sendet seine "traurige Nonstop-Schleife" mit 0,8 Kbps... :cry:

Aber mal im Ernst: Ich finde es mehr als "k..ke" von der KDG und auch von TBS/RTL den Kunden diese Sender bis auf weiteres vorzuenthalten...langsam habe ich den Eindruck, als ob Qualität nicht mehr zählen würde im digitalen Kabel, und man "auf Teufel komm raus" zu Astra sowie den unendlich vielen VIC/Screenpeaks-Schrottsendern qualitativ "aufholen" möchte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cosmo
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2006, 20:28
Wohnort: Neuberg

Beitrag von Cosmo »

Heiner hat geschrieben:Wenn die dafür keinen Platz haben, werd ich aber sauer...
Tja Heiner, aber man braucht gar nicht sauer werden... Du als sozuzusagen kleiner fisch kannst alleine oder sogar mit dem Forum ect... nicht gegen KD ankommen! Versuch du erstmal ein kabelnetz den ganzen tag stabiel zu halten... Da bleibt fasst keien zeit für aufschaltungen oder ähnliches... Warum Hessen/NRW zeit für sowas hat ? Warscheinlich besseres Personal oder besseres Managment!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Klar die KDG findet keine halbe stunde um nen knopf zu drücken....
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ