[gelöst] Bitte um Hilfe bei den Werten vom Webstar Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ken866
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2009, 20:51

[gelöst] Bitte um Hilfe bei den Werten vom Webstar Modem

Beitrag von ken866 »

Hallo Zusammen,

letze Woche hatten wir einen Totalausfall von KD (Fernsehen, Internet, Telefon). Nachdem wieder alles verfügbar war, habe ich festgestellt, dass meine Internetperformance merklich nachgelassen hat. Bei dem QVC Test komme ich nur noch auf ein Viertel der ursprünglichen DL Performance. An meinen Komponenten habe ich nichts geändert, habe aber den Router und das Kablemodem resettet nach dem Ausfall. Ich habe beim Recherchieren gelesen, dass dies u.a. an den Werten des webstarModems liegen kann. Nun habe ich die Werte ausgelesen, habe aber keine Ahnung, ob die ok sind. Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen? Ich habe schon recherchiert, aber eine Bandbreite für Upstream-, Downstream- Power Level und SNR habe ich nirgends gefunden. Jede Meinung wäre mir mehr als willkommen.

Danke und Grüsse

Ken866

Und hier die ModemWerte:

Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.

Downstream Status
Operational
Channel ID
123
Downstream Frequency
570000000 Hz
Modulation
256QAM
Bit Rate
55616000 bits/sec
Power Level
10.0 dBmV
Signal to Noise Ratio
35.8 dB


Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Operational
Channel ID
4
Upstream Frequency
34600000 Hz
Modulation
16QAM
Bit Rate
10240000 bits/sec
Power Level
54.2 dBmV
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bitte um Hilfe bei den Werten vom Webstar Modem

Beitrag von Fabian »

Darüber wurde hier letztens diskutiert:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... oIP#p48915
ken866
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2009, 20:51

Re: Bitte um Hilfe bei den Werten vom Webstar Modem

Beitrag von ken866 »

super, vielen Dank. Ich habe zwar schon das Forum hier durchsucht, aber den von Dir zitierten Thread leider nicht gefunden.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse

Ken866

Somit kann dieser Thread bitte geschlossen werden.