verbindungsaussetzer bei online spielen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Morvie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2009, 21:24

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von Morvie »

habe das problem ebenfalls, benutze das thomson modem.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von Huminator »

Habe zwar keine komplette Verbindungsabbrüche,aber wenn ich Call of Duty 2 zocke habe ich in mein Lagometer in der unteren grünen Linie alle 1-2cm rote Ausetzerlinien.Mit mein auch vorhandenen DSL Anschluss nicht
FrankkTappert
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2009, 14:23

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von FrankkTappert »

2 techniker waren am dienstag bei mir und das signal der anlage im haus neu ausgepegelt haben da dort wohl eine störung vorlag-habe jetzt doppelten upload speed und auch in game bis dato keine weiteren probleme
Alakarga
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.10.2009, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von Alakarga »

Hallo,

hat jemand auch Internetstörungen in Hamburg? Egal welches Online-Spiel ich auch versuche zu spielen klappt nicht auf Grund von Timeouts bzw. Disconnect. Hab diverse Online-Spiele durchforstet aber das Problem blieb erhalten. Angefangen hat das Ganze bis vor kurzem. Kurze Timeouts mit Reconnects und dadurch resultierende Disconnects. Das Internet bleibt bei Downloads und Surfen stabil. Bis vor kurzem war auch das Internet instabil was sich aber gebessert hat, lediglich Online-Spiele disconnecten sich immer beim Versuch einer Verbindungsaufbau zu den Servern. Ach ja da wir auch KD Phone haben kann ich lediglich nur 30 Minuten am Stück telefonieren. Im Anschluss folgt immer ein Disconnect. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Problem beheben kann. Ich benutze Vista 32-Bit-Version und verbinde mich nicht über einen Router sondern direkt über das Kabelmodem Webstar EPX2203. Bis vor kurzem hatte ich Service Pack 2 drauf hab es aber wegen dieses Problems wieder deinstalliert.
Evilynn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2009, 15:25

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von Evilynn »

2-3 Lagspikes müssen nicht zwingend an KD liegen (wobei ich es mittlerweile immer mehr glaube, siehe Berliner Störungsthread ;P)

Selbst Leute, die kein KD haben (können, weil ansässig in Belgien etc. ) berichten von solchen Lagspikes - vermutlich ist Punkbuster der Übeltäter ;D (noch nie so n schlechtes Anti-Cheat-Programm gesehen...)

Die Disconnects sind natürlich n anderes Thema...
SADIH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2009, 21:42

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von SADIH »

ottenmichel hat geschrieben:hi zusammen,

ich hab da ein dummes problem...

beim onlinezocken von cod4 habe ich ständig ca. alle 15 min einen aussetzer von ca. 3 - 5 sekunden. ca. 5 min danach ist bei mir für ein paar sekunden das teamspeak ebenfalls disconnected. ich habe bereits in den diensten das automatische suchen ausgestellt, vista antilag versucht und es hat alles nichts geholfen. mit hat jemand noch ein anderes programm gesagt, doch das bring ich bei mir nicht zu mlaufen (vista 64 bit).

folgende daten noch:

vista 64 bit, kabeldeutschland 32.000 per lan-kabel. wlan auch schon versucht, das gleiche problem.
router von d-link, modem von dlink.

kann mir einer hier helfen, dass ich das problem in den griff bekomme? bei kabel haben die keine ahnung was das sein kann.

vielen dank!


gruß

hallo zusammen, dieses thema ist hier schon diskutiert worden

-------------> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=8633

vielleicht kommen wir ja auf einen nenner.

gruß sadih