verbindungsaussetzer bei online spielen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ottenmichel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009, 12:28

verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von ottenmichel »

hi zusammen,

ich hab da ein dummes problem...

beim onlinezocken von cod4 habe ich ständig ca. alle 15 min einen aussetzer von ca. 3 - 5 sekunden. ca. 5 min danach ist bei mir für ein paar sekunden das teamspeak ebenfalls disconnected. ich habe bereits in den diensten das automatische suchen ausgestellt, vista antilag versucht und es hat alles nichts geholfen. mit hat jemand noch ein anderes programm gesagt, doch das bring ich bei mir nicht zu mlaufen (vista 64 bit).

folgende daten noch:

vista 64 bit, kabeldeutschland 32.000 per lan-kabel. wlan auch schon versucht, das gleiche problem.
router von d-link, modem von dlink.

kann mir einer hier helfen, dass ich das problem in den griff bekomme? bei kabel haben die keine ahnung was das sein kann.

vielen dank!


gruß
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von fLoo »

Hatte etwas ähnliches - mein Router hat die Leasetime der IP nimmer synchronisiert. Spiel mal (falls vorhanden) das neue Update für den D-Link Router ein.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
ottenmichel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009, 12:28

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von ottenmichel »

ok, werde ich mal versuchen.

meld mich wieder, ob es geklappt hat.

danke und gruß
ottenmichel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009, 12:28

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von ottenmichel »

hat auch nichts gebracht, da ich die aktuelle schon hatte....keiner einen ratschlag?
bd.cole
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2009, 23:21

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von bd.cole »

Habe das gleiche problem. Bei mir Tritt es ca alle 20 - 30 minuten auf.
Info:
FritzBox 7270
ottenmichel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009, 12:28

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von ottenmichel »

keine eine lösung?

echt kacke der mist. hab scho so viel versucht...ohne ergebnis...
ottenmichel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009, 12:28

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von ottenmichel »

naja, dann hat es sich mit diesem forum auch erledigt, wenn hier nicht einmal eine rückmeldung kommt. schade, dachte, dass dieses forum nicht schlchet wäre, doch dann werd ich mir die zeit lieber sparen, bevor ich hier nochmal etwas reinschreibe.
Mailman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2009, 17:00

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von Mailman »

ich kann auch nur sagen... exakt gleiches problem und noch keine lösung gefunden. :(
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von Ronnenberg »

Mit dem Motorola hatte ich alle exakt 7 Minuten eine unterbrechung beim Online Zocken. Beim Telefonieren VoIP war das erst nach 12/13 Minuten, mit einer gesprächsverzögerung von min 15 Sekunden ! und viel verschluckt wurde durch das Modem.

Thomson bei echtzeitanwendungen wie Onlinegaming und VoIP kein Problem mehr :)

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

FrankkTappert
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2009, 14:23

Re: verbindungsaussetzer bei online spielen

Beitrag von FrankkTappert »

hallo ,

habe das gleiche problem seit 3-4 monaten - wäre auch für jeden ratschlag dankbar-verbindung ist die 32000er flat und habe das thomson modem von kd

danke