schwache Signalstärke bei SKY HD

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
markus500
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2009, 15:47

schwache Signalstärke bei SKY HD

Beitrag von markus500 »

Hallo bin neu hier im forum und hätte gleich ein paar fragen an euch.
Ich wohne in münchen neuhausen und habe das kabeldigital paket +
das komplette Sky Programm inklusive der 2 HD Sender Sky Sport HD
und Discovery HD. Nun habe ich folgendes Problem. Das Sky HD Programm
ist seit dieser Woche Montag freigeschaltet. Aber ich empfange bei der
Signalstärke der HD Sender immer nur 53 % und bei der Signalqualität 50 % wenns
gut läuft auch mal 60 %. Darauf hin habe ich einen Fernsehtechniker kommen lassen,
und der sagte nun folgendes das Signal von Kabel Deutschland wird eingespeist aber der
Hausverteiler schafft es nicht die volle Signalstärke in meine Wohnung zu bringen.
Nun meine Frage ich überlege mir einen Antennenverstärker zu kaufen. Wird das bild
dadurch besser? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Es ist nehmlich davon auszugehen
das die Wohnungsgesellschaft nicht wegen mir einen neuen Verteiler einbaut. Hoffe auf Antworten.

Grüße aus München
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwache Signalstärke bei SKY HD

Beitrag von NURadio »

markus500 hat geschrieben:Es ist nehmlich davon auszugehen
das die Wohnungsgesellschaft nicht wegen mir einen neuen Verteiler einbaut.
Ich würde das dennoch vorher abklären. Schließlich zahlst du ja monatliche Gebühren an den Vermieter, nehme ich an. Das kann man ja als Begründung zunächst einmal verwenden und einen entsprechenden Anspruch auf eine fehlerfrei funktionierende Hausanlage ableiten.
MfG NURadio
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: schwache Signalstärke bei SKY HD

Beitrag von Nikonizer »

Dann solltest Du eigentlich bei jedem Sender (inkl. KD) die gleiche Signalstärke haben. Eigentlich ist dieser Wert ja eigentlich irrevalant - die Frage ist ja ... 50% von WAS? Was für eine Stärke liegt denn eigentlich an?

Nicht nur auf eben diesen Wert schauen - die Alternative wäre, deinen Receiver & TV zu einem Nachbarn zu schleppen (sofern Baumnetz) und es dort zu testen.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann - für einen entsandten Techniker zahlst Du auf jeden Fall 99,50 *g*
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
hoerni0815
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2009, 17:52

Re: schwache Signalstärke bei SKY HD

Beitrag von hoerni0815 »

Für den Techniker muss er doch normal nur dann zahlen wenn der Fehler hinter seiner Anschlussdose liegt,heisst am Receiver usw.
Ansonsten doch nicht,soweit war es mir bisher zumindest bekannt.
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: schwache Signalstärke bei SKY HD

Beitrag von _mrice_ »

hoerni0815 hat geschrieben:Für den Techniker muss er doch normal nur dann zahlen wenn der Fehler hinter seiner Anschlussdose liegt,heisst am Receiver usw.
Ansonsten doch nicht,soweit war es mir bisher zumindest bekannt.
Das hängt davon ab, wer der Hausnetzbetreiber ist. Ist das KDG dann stimmt das, ansonsten nicht ...
hoerni0815
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2009, 17:52

Re: schwache Signalstärke bei SKY HD

Beitrag von hoerni0815 »

Ah ok,denn bei mir ist es KDG.
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: schwache Signalstärke bei SKY HD

Beitrag von _mrice_ »

Dann würde ich nochmal die Verkabelung nach der Anschlussdose prüfen/tauschen ... dann kannst du beruhigt einen Techniker kommen lassen.