2 Router in der WE..

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von Kholdan Brehn »

Thyrael hat geschrieben:Das kann wohl funktionieren, bei meinem Anschlus z.B. ist nach zwei öfentlichen IPs Schluß. 4you wollte in jedem Zimmer mit Kabeldose quasi ein Modem von KabelD gestellt bekommen damit der Rechner in diesem Zimmer online gehen kann.
So habe ich das auch verstanden. Es würde zwar gehen, aber nur mit zusätzlichen Verträgen und Aufwand.

Damit hier auch mal wieder was konstruktives gesagt wird:

WLAN mag vielleicht nicht direkt funktionieren wegen den Bunkerwänden, aber je nach Beschaffenheit der Architektur könnte man mit Reflexionsflächen (Alufolie) nachhelfen. Lacht ruhig, das funktioniert, so hab ich damals bei meinen Eltern auch im Keller WLAN gehabt. :)

Eine weitere Möglichkeit wäre PowerLAN. Ich habe damals im Studium mit Develo-Adaptern experimentiert. Solange alles im gleichen Stromkreis war, wars gut, sobald aber ein Sicherungsautomat dazwischen war, wars schlecht. Vielleicht hat sich da in den letzten Jahren auch etwas getan.

Oder vielleicht eine Kombination aus PowerLAN-Adaptern mit WLAN-Repeatern.