2 Router in der WE..

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
4you
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2009, 15:01

2 Router in der WE..

Beitrag von 4you »

Weiß jemand ob ich mit einem Anschluss; 2 Router betreiben kann,da das WLan Signal zu Schwach ist um den letzten Bereich der WE zu erreichen,zumal ich dort auch eine Anschluss Möglichkeit nutzen kann!
Wieso vergibt KD feste IP;kein Wechsel nach 24h!? Suchfehler/Webseiten nicht erreichbar..schon schaltet sich KD ein mit seiner such Maske, obwohl ich einen anderen Suchdienst habe...
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von fLoo »

4you hat geschrieben:Weiß jemand ob ich mit einem Anschluss; 2 Router betreiben kann,da das WLan Signal zu Schwach ist um den letzten Bereich der WE zu erreichen,zumal ich dort auch eine Anschluss Möglichkeit nutzen kann!
Wieso vergibt KD feste IP;kein Wechsel nach 24h!? Suchfehler/Webseiten nicht erreichbar..schon schaltet sich KD ein mit seiner such Maske, obwohl ich einen anderen Suchdienst habe...
1.) Nein, Du kannst nur einen Router betreiben, aber einen WLAN Repeater benutzen.
2.) KDG vergiebt keine festen IPs
3.) 24h Disconnect wird nicht benötigt, wofür auch ?!
4.) KDG-Suchmaske wie Du sie nennst tritt nur auf, wenn eine Adresse (DNS) nicht aufgelöst werden konnte. Dies hat nichts mit Deiner Suchmaschine zutun. Du kannst aber auf freie DNS-Server wie OpenDNS umschalten.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
4you
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2009, 15:01

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von 4you »

fLoo hat geschrieben: 1.) Nein, Du kannst nur einen Router betreiben, aber einen WLAN Repeater benutzen.
2.) KDG vergiebt keine festen IPs
3.) 24h Disconnect wird nicht benötigt, wofür auch ?!
4.) KDG-Suchmaske wie Du sie nennst tritt nur auf, wenn eine Adresse (DNS) nicht aufgelöst werden konnte. Dies hat nichts mit Deiner Suchmaschine zutun. Du kannst aber auf freie DNS-Server wie OpenDNS umschalten.
zu1. WLAN Repater....das Signal kann man verstärken,würde ja wenn dies Technik geht..meine zweite FB 7050 mit der FB 7270 verbinden...
zu2. ich habe immer die selbe IP....ne feste,in der Übersicht bei FB zu finden !!!
zu3. nochmal warum keine neue nach 24h,?..Provider, egal wer machen dies..
zu4. es sind Webseiten,wie jede andere nur das diese umgeleidet werden..KD Blockt dies und bringt dann seine Suchmaske!!?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von Thyrael »

zu 1. und 2.: Ich verstehe das Problem dank des "außergewöhnlichen" Satzbaus und der Wortwahl nicht so recht. . .

zu 3.: Die Zwangstrennung nach 24h ist eigentlich Unsinn, ka warum die DSL Anbieter immernoch eine haben. Bei einem Internetzugang über Kabel und DHCP gibt es in der Regel keine Zwangstrennung. Willst du ne neue IP schalte für 2-5h deinen Router aus.

zu 4.: Nur wenn die Webseite nicht aufgelöst werden kann siehst du diese Suchseite von Kabel Deutschland, sonst würdest du die Fehlermeldung bekommen das die Seite nicht angezeigt werden kann/der Server nicht gefunden wurde. KabelD leitet (noch) keine (legalen) Webseiten um, die Suchseite kommt wie gesagt nur wenn die Seite nicht gefunden worden ist. Nimm andere DNS Server vielleicht gibt es bei den Kabel D DNS im Moment ein Problem.
4you
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2009, 15:01

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von 4you »

Thyrael hat geschrieben:zu 1. und 2.: Ich verstehe das Problem dank des "außergewöhnlichen" Satzbaus und der Wortwahl nicht so recht. . .

zu 3.: Die Zwangstrennung nach 24h ist eigentlich Unsinn, ka warum die DSL Anbieter immernoch eine haben. Bei einem Internetzugang über Kabel und DHCP gibt es in der Regel keine Zwangstrennung. Willst du ne neue IP schalte für 2-5h deinen Router aus.

zu 4.: Nur wenn die Webseite nicht aufgelöst werden kann siehst du diese Suchseite von Kabel Deutschland, sonst würdest du die Fehlermeldung bekommen das die Seite nicht angezeigt werden kann/der Server nicht gefunden wurde. KabelD leitet (noch) keine (legalen) Webseiten um, die Suchseite kommt wie gesagt nur wenn die Seite nicht gefunden worden ist. Nimm andere DNS Server vielleicht gibt es bei den Kabel D DNS im Moment ein Problem.
zu1. in jedem Raum meiner WE befindet sich ein Anschluss für KD....nun wäre es doch zu schön überall on gehen zu können,so wie ich aber gehört habe,geht dies nicht,da KD nur 1 Feste IP vergibt..so ist es bei Mir!?
Deswegen wäre eine WLan Verbindung das beste,nur das Signal reicht nicht aus,[Stahlbetondecke]..damit kommt die 2 FB ins Spiel als Verstärker,womit ich dann auch die HiFi Anlage anschließen kann für das Internet ; das
Signal sollte dann Stark genug sein damit ich den WLan Bereich erhöht habe. Geht das oder nicht?
zu2. ne feste IP ist ein Nachteil wenn man Browser Games spielt ... bei 1und1,war es möglich diese immer zu ändern,dafür hatte ich ein Tool...KD....negativ,da das Modem noch vor der FB kommt,somit kann ich sie nicht mehr ändern...
zu3. nach 24h ne Trennung....regelt dies von alleine oder kann ich von dem Modem ne Maske aufrufen,wie bei der FB?
zu4. diese Antwort sagt alles..man bekommt vorgeschrieben,welche Seiten man aufrufen darf..Danke
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von VBE-Berlin »

4you hat geschrieben:zu4. diese Antwort sagt alles..man bekommt vorgeschrieben,welche Seiten man aufrufen darf..Danke
Man bekommt nicht vorgeschrieben, welche Seite man aufrufen kann.
Diese Seite erscheint, wenn man eine FALSCHE/UNBEKANNTE Adresse eingibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
4you
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2009, 15:01

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von 4you »

MB-Berlin hat geschrieben:
4you hat geschrieben:zu4. diese Antwort sagt alles..man bekommt vorgeschrieben,welche Seiten man aufrufen darf..Danke
Man bekommt nicht vorgeschrieben, welche Seite man aufrufen kann.
Diese Seite erscheint, wenn man eine FALSCHE/UNBEKANNTE Adresse eingibt.

MB-Berlin


www.serialz.to versuch mal dein Glück,den das meine Ich wer will Mir das Verbieten?!
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von _mrice_ »

Wenn die Seite nicht funktioniert, kann KD da auch nichts für ...
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von old »

Die Seite gibt es doch gar nicht mehr.
Darum.
4you
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2009, 15:01

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von 4you »

_mrice_ hat geschrieben:Wenn die Seite nicht funktioniert, kann KD da auch nichts für ...
doch diese Seite gibt es KD Blockt diese Seite,damit schreibt Dir dein Provider vor was Du darfst,genau das versucht die Piratenpartei zu verhindern....willkommen im 21.Jahrhundert