2 Router in der WE..

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von Thyrael »

Dat liegt denn aber eher am Firmwarefasching der FritzBox. So etwas ist mir an meinem Anschluss nicht untergekommen, ich setze aber auch keine Fritzbox ein.
4you
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2009, 15:01

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von 4you »

ne WE mit 4 Zimmern;jeder Raum hat einen Anschluss für KD...so und nun wäre es doch schön im 21.Jahrhundert...Eltern,Kinder hätten den Zugang....nun möchte ich das gerne,aber 4 Einzelverträge ? ne,4 Dosen,1 Anschluss für die WE..wo ist das das Problem. KD lässt es zu oder nicht?

Wer ne Antwort weiß,Danke.....
vandyke
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009, 22:25

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von vandyke »

Tja, auch bei anderen Anbietern hast du deinen I-net Zugang an EINER Telefondose. 2x Modem heisst ja auch doppelte Geschwindigkeit und weniger ferfügbare IP Adressen.

Sinnvoller ist es den Zugang per Switch auf Patchdose zu verteilen, so dass in jedem Raum so eine Dose ist und man dort nur ein Netzwerkkabel reinstecken muss.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von Thyrael »

Der Anschluss für KD ist die TV Dose an der Wand. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das man 4 Modems über einen Vertrag laufen lassen kann, alleine schon weil ein Modem einem Vertrag fest zugeordnet wird und zum anderen wäre da noch die Sache mit der Telefonie. Das ganze wäre also eher technisch gesehen vielleicht nicht möglich.

Du bekommst von KD nunmal nicht 4 Modems pro Vertrag sondern nur eines, leb damit oder kündige, das geht auch im 21. Jahrhundert.

Wie du deine 4 Zimmer mit Internet versorgst steht hier im Thread schon geschrieben, eine weitere Möglichkeit wäre noch von der Fritzbox am Modem in jedes Zimmmer Netzwerkkabel zu verlegen.
Benutzeravatar
Shark62
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2008, 16:21

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von Shark62 »

Hihooo!

:brüll: Ironie on: Ich glaub´ die Eier legende Wollmilchsau die Du suchst gibt es im Lummerland für nur 29,90. Ironie off

Jetzt mal ehrlich, wie die Vorredner schon erwähnten: 1 Vertrag= 1 Modem. Und...ich gehe weiterhin davon aus, dass Deine sog. KD-Dosen schlicht und einfach TV-Anschlüsse sind. Üblicherweise hat man/Frau heutzutage sowas in jedem Raum. Diese sind in der Regel jedoch nicht für den I-Net-Betrieb über Kabel geignet. Folglich müssten diese ausgetauscht werden um dann mehrere Modems betreiben zu können. Aber...s.o.

Fazit: Cat5 Kabel ziehen und Netzwerkdosen setzen, oder aber über W-Lan mit den damit verbundenen Nachteilen surfen. Das ist das 21. Jahrhundert! :party:
4you hat geschrieben: http://www.serialz.to versuch mal dein Glück,den das meine Ich wer will Mir das Verbieten?!
Ist doch völlig klar dass dort AUSSCHLIESSLICH "Softwarediebe" ihre Serials ziehen, um ihre Demos oder raubkopierten Programme freizuschalten. :flöt:
Again...Ironie on: Wer will mir verbieten dein Auto (falls Du eines besitzt) einfach mal für ´ne Spritztour auszuleihen. Und das nur weil´s halt auf der Strasse rumsteht!? Ironie off

Greetz
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
4you
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2009, 15:01

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von 4you »

Shark62 hat geschrieben:Hihooo!

:brüll: Ironie on: Ich glaub´ die Eier legende Wollmilchsau die Du suchst gibt es im Lummerland für nur 29,90. Ironie off

Jetzt mal ehrlich, wie die Vorredner schon erwähnten: 1 Vertrag= 1 Modem. Und...ich gehe weiterhin davon aus, dass Deine sog. KD-Dosen schlicht und einfach TV-Anschlüsse sind. Üblicherweise hat man/Frau heutzutage sowas in jedem Raum. Diese sind in der Regel jedoch nicht für den I-Net-Betrieb über Kabel geignet. Folglich müssten diese ausgetauscht werden um dann mehrere Modems betreiben zu können. Aber...s.o.

Fazit: Cat5 Kabel ziehen und Netzwerkdosen setzen, oder aber über W-Lan mit den damit verbundenen Nachteilen surfen. Das ist das 21. Jahrhundert! :party:
4you hat geschrieben: http://www.serialz.to versuch mal dein Glück,den das meine Ich wer will Mir das Verbieten?!
Ist doch völlig klar dass dort AUSSCHLIESSLICH "Softwarediebe" ihre Serials ziehen, um ihre Demos oder raubkopierten Programme freizuschalten. :flöt:
Again...Ironie on: Wer will mir verbieten dein Auto (falls Du eines besitzt) einfach mal für ´ne Spritztour auszuleihen. Und das nur weil´s halt auf der Strasse rumsteht!? Ironie off

Greetz
Shark62...da muss ich Dich enttäuschen,so wie Du über Frauen sprichst...bist Du einsam. :flöt:

die Techniker waren vor Ort,da KD ja seine Wartung an Fremd Firmen gibt...so wie bei Mir,sie können mir nicht Helfen,dazu müsste ich mir bei KD ne 2,3,4,5.usw. IP geben lassen...wie Du ja weißt hat jedes Gerät im Netz ne eigene Zuordnung?! mehr ist das nicht.

was offen da liegt,angeboten wird..muss man nur einsammeln....Sammeln ist erlaubt, benutzen ist Strafbar!

ENDE
Benutzeravatar
Shark62
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2008, 16:21

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von Shark62 »

4you hat geschrieben:Shark62...da muss ich Dich enttäuschen,so wie Du über Frauen sprichst...bist Du einsam. :flöt:
lol

Was, bitteschön, ist an meinem Beitrag Frauenfeindlich?? Bitte überprüfe mal deine "Sensorik". Und zum "sammeln" von Seriennummern für diverse Programme will ich mich hier nicht weiter auslassen, ausser....Welcher normale User müllt sich die Platte mit Zeugs zu dass er/sie nicht braucht?. Jeder weiss warum solche Seiten besucht werden! ;)
Letztendlich kannst Du machen was Du willst. Jedoch wärst Du nicht die/der erste der dann u.U. mal Post vom Anwalt, ggf. vom Staatsanwalt bekommt.

Zu serialz.to kann ich Dir garantieren...die Seite ist down. Sollte KD solche Seiten tatsächlich sperren (was nicht so ist) wäre ich nicht traurig darüber. Als Beispiel hierfür dient auch http://www.Kino.to, über´s KD Netz immer zu erreichen. Also, von Sperren kann hier keine Rede sein.
Ansonsten wollte ich mit meinem, zugegebenermassen etwas zynischem Beitrag, nur verdeutlichen dass es für 29,90 halt nur 1 IP und 1 Modem bei KD gibt. Aber Geiz is halt geil...ne? :brüll:

Achja, ...mein Sohn ist 6Jahre alt und ich lebe in einer intakten Beziehung die mittlerweile in´s 9. Jahr geht. Soviel zu meiner Einsamkeit :party:

Greetz!
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
4you
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2009, 15:01

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von 4you »

Shark62 hat geschrieben:
4you hat geschrieben:Shark62...da muss ich Dich enttäuschen,so wie Du über Frauen sprichst...bist Du einsam. :flöt:
lol

Was, bitteschön, ist an meinem Beitrag Frauenfeindlich?? Bitte überprüfe mal deine "Sensorik". Und zum "sammeln" von Seriennummern für diverse Programme will ich mich hier nicht weiter auslassen, ausser....Welcher normale User müllt sich die Platte mit Zeugs zu dass er/sie nicht braucht?. Jeder weiss warum solche Seiten besucht werden! ;)
Letztendlich kannst Du machen was Du willst. Jedoch wärst Du nicht die/der erste der dann u.U. mal Post vom Anwalt, ggf. vom Staatsanwalt bekommt.

Zu serialz.to kann ich Dir garantieren...die Seite ist down. Sollte KD solche Seiten tatsächlich sperren (was nicht so ist) wäre ich nicht traurig darüber. Als Beispiel hierfür dient auch http://www.Kino.to, über´s KD Netz immer zu erreichen. Also, von Sperren kann hier keine Rede sein.
Ansonsten wollte ich mit meinem, zugegebenermassen etwas zynischem Beitrag, nur verdeutlichen dass es für 29,90 halt nur 1 IP und 1 Modem bei KD gibt. Aber Geiz is halt geil...ne? :brüll:

Achja, ...mein Sohn ist 6Jahre alt und ich lebe in einer intakten Beziehung die mittlerweile in´s 9. Jahr geht. Soviel zu meiner Einsamkeit :party:

Greetz!

ich eben so :streber: ,da wir vom Thema abgekommen waren. :nein: .aber das hat sich ja erübrigt...... :kaffee: AVM
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von Nibelungen »

Also ich bin nicht sicher, hab das nur hier im Forum mal wo gelesen:

Jemand hatte keinen Router - sondern einen Switch im Einsatz. Und der sagte er habe 3 oder 4 (soviele Geräte hängen dran) verschiedene öffentliche IPs und es habe funktioniert. Aber ob das Glück oder System war...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 2 Router in der WE..

Beitrag von Thyrael »

Das kann wohl funktionieren, bei meinem Anschlus z.B. ist nach zwei öfentlichen IPs Schluß. 4you wollte in jedem Zimmer mit Kabeldose quasi ein Modem von KabelD gestellt bekommen damit der Rechner in diesem Zimmer online gehen kann.