Störung mit HP-Switch und FRITZ!Box Fon WLAN 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
19Dave65
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2009, 09:11

Störung mit HP-Switch und FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Beitrag von 19Dave65 »

Hallo,
habe bereits nach diesem Problem Ausschau gehalten, aber nichts finden können. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem: habe einen FRITZ!Box Fon WLAN 7270-Router (Router) installiert. Das WLAN mit beiden Laptops funktioniert einwandfrei. Da ich noch weitere Rechner über LAN-Kabel im Hause habe (Server und Netzwerkdrucker nicht einbezogen), wollte ich diese über einen HP-Switch zwischenschalten (hochwertiges 19"-Zoll Modell mit 12-Port-Anschlüssen und Netzanschluss, genauer Typ muss ich noch ermitteln) (Switch).
Daher habe ich das mit einem LAN-Rechner (A) ausprobiert. Dieser Rechner A konnte über ein direktes Netzwerkkabel mit dem Router problemlos ins Internet. Dann habe ich den Router auf den Switch gelegt und Rechner A an den Switch geklemmt. Ergebnis: kein Internet. Auch komme ich jetzt mit Rechner A über den direkten Anschluss an den Router nicht mehr ins Internet.
Dann habe ich einen anderen Rechner (B) getestet. Ebenfalls über Router: wieder kein Problem mit dem Internet. Jetzt wollte ich hier auch nicht nochmal was zerschiessen und besitze jetzt zwei LAN-Rechner, die, wenn sie mit dem Router direkt verbunden werden, einmal problemlos ins Internet kommen (B) und einmal nicht (A).
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Warum kann ich nicht problemlos einen Switch zwischenschalten? An diesem Switch sollen neben 3 PC´s mit LAN später auch ein Server (Acer H340) und ein HP-Farbdrucker (4200n) drankommen.

Vorab Danke
Gruß
David