Störung bei Digital Free

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krino
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2008, 12:05

Störung bei Digital Free

Beitrag von Krino »

Hallo!

Ich schaue einige freie Privatsender wie n-tv und n-24 mit Hilfe einer Karte von KDG zur Entschlüsselung von Digital-Free-Sendern.

Seit heute erlebe ich folgendes:

Ich schalte auf n-tv. Nach wenigen Sekunden friert das Bild ein und der Ton setzt aus.
Schalte ich zu einem anderen Sender und zurück zu n-tv, wiederholt sich das Spiel: einige Sekunden läuft es, dann freeze.

Das Problem tritt bei allen Sendern der Gruppe Digital Free auf; bei den Öffentlich-Rechtlichen tritt es nicht auf.

Nun wüßte ich gern, ob dies auch anderswo beobachtet wird, ob man auf eine Behebung hoffen kann, oder ob's doch an meiner Set-Top-Box (Technisat) bzw. an der Karte liegt.
Liebe Grüße

Krino
blade
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2006, 09:41
Wohnort: Burgdorf

Re: Störung bei Digital Free

Beitrag von blade »

Krino hat geschrieben:Hallo!

Ich schaue einige freie Privatsender wie n-tv und n-24 mit Hilfe einer Karte von KDG zur Entschlüsselung von Digital-Free-Sendern.

Seit heute erlebe ich folgendes:

Ich schalte auf n-tv. Nach wenigen Sekunden friert das Bild ein und der Ton setzt aus.
Schalte ich zu einem anderen Sender und zurück zu n-tv, wiederholt sich das Spiel: einige Sekunden läuft es, dann freeze.

Das Problem tritt bei allen Sendern der Gruppe Digital Free auf; bei den Öffentlich-Rechtlichen tritt es nicht auf.

Nun wüßte ich gern, ob dies auch anderswo beobachtet wird, ob man auf eine Behebung hoffen kann, oder ob's doch an meiner Set-Top-Box (Technisat) bzw. an der Karte liegt.

Bei mir das Gleiche.
Humax S HD 3
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD
Benutzeravatar
Krino
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2008, 12:05

Re: Störung bei Digital Free

Beitrag von Krino »

Danke für die Rückmeldung; dann liegt der Fehler wenigstens nicht bei mir...
Liebe Grüße

Krino
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung bei Digital Free

Beitrag von twen-fm »

Eine altbekannte Macke bei der KDG...auch der EPG fehlt meistens wenn das Bild einfriert. Was da konkret los ist, ist mir nicht bekannt.
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
Benutzeravatar
Krino
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2008, 12:05

Re: Störung bei Digital Free

Beitrag von Krino »

Problem hat sich (vorläufig??) erledigt; anscheinend hat KDG den Fehler bemerkt und behoben.
Liebe Grüße

Krino