Hallo!
Ich schaue einige freie Privatsender wie n-tv und n-24 mit Hilfe einer Karte von KDG zur Entschlüsselung von Digital-Free-Sendern.
Seit heute erlebe ich folgendes:
Ich schalte auf n-tv. Nach wenigen Sekunden friert das Bild ein und der Ton setzt aus.
Schalte ich zu einem anderen Sender und zurück zu n-tv, wiederholt sich das Spiel: einige Sekunden läuft es, dann freeze.
Das Problem tritt bei allen Sendern der Gruppe Digital Free auf; bei den Öffentlich-Rechtlichen tritt es nicht auf.
Nun wüßte ich gern, ob dies auch anderswo beobachtet wird, ob man auf eine Behebung hoffen kann, oder ob's doch an meiner Set-Top-Box (Technisat) bzw. an der Karte liegt.
Störung bei Digital Free
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Krino
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.04.2008, 12:05
Störung bei Digital Free
Liebe Grüße
Krino
Krino
-
blade
- Newbie
- Beiträge: 42
- Registriert: 28.10.2006, 09:41
- Wohnort: Burgdorf
Re: Störung bei Digital Free
Krino hat geschrieben:Hallo!
Ich schaue einige freie Privatsender wie n-tv und n-24 mit Hilfe einer Karte von KDG zur Entschlüsselung von Digital-Free-Sendern.
Seit heute erlebe ich folgendes:
Ich schalte auf n-tv. Nach wenigen Sekunden friert das Bild ein und der Ton setzt aus.
Schalte ich zu einem anderen Sender und zurück zu n-tv, wiederholt sich das Spiel: einige Sekunden läuft es, dann freeze.
Das Problem tritt bei allen Sendern der Gruppe Digital Free auf; bei den Öffentlich-Rechtlichen tritt es nicht auf.
Nun wüßte ich gern, ob dies auch anderswo beobachtet wird, ob man auf eine Behebung hoffen kann, oder ob's doch an meiner Set-Top-Box (Technisat) bzw. an der Karte liegt.
Bei mir das Gleiche.
Humax S HD 3
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD
-
Krino
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.04.2008, 12:05
Re: Störung bei Digital Free
Danke für die Rückmeldung; dann liegt der Fehler wenigstens nicht bei mir...
Liebe Grüße
Krino
Krino
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 36383
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Störung bei Digital Free
Eine altbekannte Macke bei der KDG...auch der EPG fehlt meistens wenn das Bild einfriert. Was da konkret los ist, ist mir nicht bekannt.
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
-
Krino
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.04.2008, 12:05
Re: Störung bei Digital Free
Problem hat sich (vorläufig??) erledigt; anscheinend hat KDG den Fehler bemerkt und behoben.
Liebe Grüße
Krino
Krino